Steuerpartner Benjamin Rapp schließt sich Gibson Dunn in Deutschland an

09.02.2024

8. Februar 2024 – Frankfurt und München. Gibson, Dunn & Crutcher LLP freut sich bekannt zu geben, dass Benjamin Rapp die Kanzlei in Deutschland als Partner im Bereich Steuern verstärken wird.

Sandy Bhogal, Co-Vorsitzender der Steuerpraxis von Gibson Dunn, kommentierte die Verstärkung durch den neuen Partner: „Benjamin Rapp ist ein erfolgreicher Steuerpartner in Deutschland und ein kompetenter und geschätzter Berater für Private-Equity- und multinationale Mandanten. Mit seiner fachlichen Expertise passt er hervorragend zu unserer engagierten europäischen Steuerpraxis.“

Dr. Dirk Oberbracht, Partner-in-Charge des Frankfurter Büros, sagte: „Wir freuen uns sehr, Benjamin Rapp bei Gibson Dunn in Deutschland willkommen zu heißen. Er wird unsere wachsende Transaktions- und Private-Equity-Praxis wunderbar ergänzen.“

Dr. Benno Schwarz, Partner-in-Charge im Münchner Büro, ergänzte: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Benjamin Rapp. Von seiner umfassenden Erfahrung werden unsere Mandanten in besonderem Maße profitieren.“

Bei Gibson Dunn in Deutschland sind über 55 Anwältinnen und Anwälte in den Büros in Frankfurt und München tätig. In den vergangenen zwei Jahren hat die Kanzlei in Deutschland aus den eigenen Reihen Kai Gesing (Kartell- und Wettbewerbsrecht), Katharina Humphrey (White Collar Defense), Sonja Ruttmann (M&A) and Dr. Jan Schubert (M&A) zu Partnern ernannt. Zudem schlossen sich Dr. Lars Petersen (Öffentliches Recht und Regulierung) als Partner und Dr. Peter Gumnior (Arbeitsrecht) als Counsel der Kanzlei an.

Benjamin Rapp wird in den kommenden Monaten zu Gibson Dunn wechseln, der genaue Zeitpunkt steht noch nicht fest.

Über Benjamin Rapp

Benjamin Rapp ist Steuerberater und berät im nationalen und internationalen Steuerrecht mit den Schwerpunkten Private Equity und M&A. Er berät zudem bei Restrukturierungen in Krisensituationen, gesellschaftsrechtlichen Umstrukturierungen sowie bei der Strukturierung und Umsetzung komplexer Management-Incentive-Systeme für Finanzinvestoren. Er wurde von The Legal 500 EMEA und The Legal 500 Deutschland 2023 für Steuerrecht in Deutschland empfohlen. Herr Rapp erwarb 2008 einen Abschluss als Diplom-Kaufmann an der Universität Erlangen-Nürnberg und 2006 einen Bachelor of Arts in Business und Management an der University of Hull.

Über Gibson Dunns Steuerpraxisgruppe

Gibson Dunns Steuerpraxisgruppe berät große multinationale Konzerne, börsennotierte und private Unternehmen, Staats- und Investmentfonds, Personengesellschaften, Joint Ventures und Start-ups selbst in höchst komplexen Angelegenheiten. Die Praxisgruppe unterstützt die Mandanten im Zusammenhang mit einer Vielzahl von Geschäftstransaktionen und Investitionen, einschließlich Fusionen und Übernahmen, Umstrukturierungen und Veräußerungen, Restrukturierungen bei Insolvenz, Unternehmenszusammenschlüssen, Kapitalmarktemissionen und Fondsgründungen.

Über Gibson Dunn

Gibson, Dunn & Crutcher LLP ist eine der führenden internationalen Anwaltskanzleien und wird in Branchenumfragen und von den maßgeblichen Publikationen unter den weltweiten Top-Kanzleien geführt. Mit mehr als 1.900 Anwälten in 21 Büros ist die Kanzlei in allen wichtigen Wirtschaftsregionen global vertreten. Die Büros von Gibson Dunn befinden sich in Abu Dhabi, Brüssel, Century City, Dallas, Denver, Dubai, Frankfurt, Hongkong, Houston, London, Los Angeles, München, New York, Orange County, Palo Alto, Paris, Peking, Riad, San Francisco, Singapur und Washington, D.C. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.gibsondunn.com.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell