Steuerrecht: Valentina Farle schließt sich K&L Gates an

12.09.2011

Frankfurt, 9. September 2011. Die internationale Anwaltssozietät K&L Gates bekommt Ver­stärkung von der renommierten Steuerrechtlerin Valentina Farle, die der Sozietät als Counsel am Frankfurter Standort beigetreten ist. Die Fachanwältin für Steuerrecht und Steuerberaterin berät zu steuerrechtlichen Aspekten im Zusammenhang mit (grenzüberschreitenden) M&A- und Immobilien­transaktionen, Umstrukturierungen, PPP-Projekten, Darlehensverträgen und Joint Ventures, aber auch im Investmentsteuerrecht und bei der Fondsstrukturierung. Zuletzt beriet sie u.a. bei der Refinanzierung des pan-europäischen Immobilienportfolios von AXA Property Trust, dem Verkauf der Klinikgruppe Pitzer an Median, dem Kauf der WestLB International durch die DekaBank und dem Kauf des Triton-Gebäudes in Frankfurt durch die Allianz sowie des Alexa in Berlin durch Union Investment. Frau Farle begann ihre anwaltliche Karriere 2001 im Steuerrecht bei Linklaters und war seit Mai 2010 bei GSK Stockmann + Kollegen tätig.

K&L Gates etablierte im Mai 2010 mit dem vormaligen Clifford Chance-Partner Rainer Schmitt ihre Steuerrechtspraxis in Deutschland mit Schwerpunkten in der Steuergestaltung und im transaktionsbezogenen Steuerrecht (M&A-, Private Equity-, Immobiliendeals), insbesondere bei grenzüberschreitenden Unternehmenskäufen, Immobilientransaktionen und Finanzierungen. Die deutsche Steuerrechtspraxis besteht derzeit aus drei Berufsträgern und arbeitet besonders eng mit den Praxisgruppen Corporate, Real Estate und Finance sowie mit der etablierten internationalen Steuerrechtspraxis der Kanzlei zusammen.

Dr. Rüdiger von Hülst, geschäftsführender Partner der deutschen Praxis von K&L Gates, erläutert hierzu: „Die Kanzlei kann ohnehin auf ein rasantes Wachstum zurückblicken, der Erfolg im Aufbau unser Steuerrechtspraxis ist aber besonders hervorzuheben. Wir freuen uns alle sehr, mit Frau Valentina Farle eine erfahrene Kollegin in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.“

K&L Gates LLP ist mit knapp 2.000 Rechtsanwälten an 38 Standorten auf drei Kontinenten eine der führenden internationalen Wirtschaftssozietäten. Die Sozietät berät in- und ausländische Unternehmen. Beratungs­schwer­punkte der deutschen Anwälte sind Unternehmensrecht, M&A, Immobilien­wirtschaftsrecht, Bank- & Finanzrecht, Steuerrecht, Kartell- und Beihilferecht, Projects & Vergaberecht, Arbeitsrecht sowie Telekommunikation, Medien & Technologie (TMT) und Dispute Resolution. Weitere Informationen unter www.klgates.com.

K&L Gates LLP ist in folgenden Städten präsent: Anchorage, Austin, Berlin, Boston, Brüssel, Charlotte, Chicago, Dallas, Doha, Dubai, Fort Worth, Frankfurt / Main, Harrisburg, Hongkong, London, Los Angeles, Miami, Moskau, Newark, New York, Orange County, Palo Alto, Paris, Peking, Pittsburgh, Portland, Raleigh, Research Triangle Park, San Diego, San Francisco, Seattle, Schanghai, Singapur, Spokane/Coeur d’Alene, Taipeh, Tokio, Warschau und Washington D. C.

Kontakt:

Dr. Rüdiger von Hülst
T +49.30.22.00.29.200
T +49.69.94.51.96.200
E-Mail: ruediger.huelst@klgates.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell