SZA Schilling, Zutt & Anschütz berät MAN bei Rückererwerb von Ferrostaal und Weiterveräußerung an MPC

01.12.2011

Frankfurt/Mannheim, 30. November 2011

SZA Schilling, Zutt & Anschütz hat MAN beim Rückerwerb der Ferrostaal AG von der International Petroleum Investment Company (IPIC) aus Abu Dhabi und der gleichzeitigen Weiterveräußerung an die Hamburger MPC Industries GmbH beraten. MAN und IPIC hatten am Montag eine Vergleichvereinbarung zur Beilegung ihrer Differenzen hinsichtlich des Essener Industriedienstleisters getroffen. Die beiden Aktionäre haben eine Rückübertragung aller von IPIC an Ferrostaal gehaltenen Aktien an MAN sowie den Rückkauf dieser Anteile durch MAN von IPIC vereinbart. IPIC hatte Anfang 2009 ein Aktienpaket in Höhe von 70 % an Ferrostaal erworben. Unmittelbar im Anschluss an den Rückerwerb von IPIC wird MAN dieses Paket sowie die weiteren noch von MAN gehaltenen Ferrostaal-Aktien an MPC übertragen.

Die Vergleichsvereinbarung mit IPIC und die Veräußerung von Ferrostaal an MPC stehen jeweils unter dem Vorbehalt der Freigabe durch die zuständigen Kartellbehörden.

Das SZA-Team wurde geführt von den Partnern Prof. Dr. Jochem Reichert, Dr. Stephan Brandes, Dr. Hans-Georg Berg und Hans-Joachim Hellmann. Weiterhin beteiligt waren die Counsel Dr. Rolf Schmich und Dr. Guido Hoffmann sowie die Associates Dr. Florian Schumacher, Dr. Dirk Reidenbach, Dr. Barnim von den Steinen, Dr. Kristin Ullrich, Dirk Böttcher, Dr. Kristian Stange, Dr. Daniela Leyh, Dr. Daniela Rothe und Dr. Christina Malz.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell