Taylor Wessing berät Accel, Founders Fund, Creandum und Project A bei 900 Millionen US-Dollar Serie-CFinanzierungsrunde in Trade Republic

21.05.2021

21.05.2021

Trade Republic hat eine Serie-C-Finanzierungsrunde in Höhe von 900 Millionen US-Dollar unter der Führung von Sequoia Capital mit Beteiligung von TCV, Thrive Capital und den bestehenden Investoren Accel, Founders Fund, Creandum und Project A abgeschlossen. Ein Venture-Capital-Team von Taylor Wessing hat, unter der gemeinsamen Federführung der Frankfurter Partner Hassan Sohbi und David Becker Accel, Founders Fund, Creandum und Project A rechtlich beraten. Die Trade Republic Bank GmbH, gegründet von Marco Cancellieri, Christian Hecker und Thomas Pischke im Jahr 2015, ist ein FinTech-Startup aus Berlin.

Trade Republic bietet eine Mobile-Device-Lösung für den Handel mit Aktien, ETFs und Derivaten. Das herausragende Merkmal der Lösung von Trade Republic ist, dass die Nutzer für den Handel über die App keine Provision zahlen, wie es sonst üblich ist. Stattdessen zahlen die Nutzer eine feste Gebühr von einem Euro pro Trade. Die Serie-C-Finanzierungsrunde erhöht die Bewertung von Trade Republic auf über 5 Milliarden US-Dollar und macht das Berliner Neo-Broker-Start-up zu einem der höchstbewerteten FinTech-"Einhörner" in Europa. Accel ist eine globale Risikokapitalgesellschaft, die ihre Partner von der Gründung bis hin zu allen Phasen des privaten Unternehmenswachstums unterstützt. Zu dem bisherigen Investitions-Portfolio gehören Unternehmen wie Dropbox, Facebook, Slack und Spotify. Founders Fund mit Sitz in San Francisco investiert in alle Wachstumsphasen und Sektoren wie künstliche Intelligenz, Energie oder Consumer Internet. Das Portfolio von Founders Fund umfasst Investitionen in Unternehmen wie SpaceX, Airbnb, Facebook oder Spotify.

Creandum ist ein führendes europäisches Risikokapitalunternehmen und unterstützt einige der erfolgreichsten europäischen Technologieunternehmen wie Spotify, iZettle, Depop, Klarna, KRY, Epidemic Sound und Small Giant Games. Die Creandum-Fonds haben ihren Sitz in Guernsey und Schweden und werden von Beratungseinheiten in Stockholm, Berlin und San Francisco beraten. Project A ist eine der führenden Venture-Capital-Gesellschaften in Europa mit Büros in Berlin und London. Neben einem verwalteten Vermögen von 600 Millionen US-Dollar bietet Project A seinen Portfoliounternehmen wie Sennder, Kry, WorldRemit, Catawiki und Spryker eine breite Palette an operativen Unterstützungsleistungen.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell