Taylor Wessing berät die Deutsche Beteiligungs AG bei der Finanzierung der Akquisition der Polytech Health & Aesthetics GmbH

30.01.2017

27. Januar 2017. Nachdem die Deutsche Beteiligungs AG (DBAG) an der Seite des von ihr beratenen DBAG Fund VI im vergangenen Jahr das Medizintechnikunternehmen Polytech Health & Aesthetics (Polytech) übernahm, hat ein Frankfurter Team der internationalen Sozietät Taylor Wessing die DBAG und den von ihr beratenen Fonds nunmehr bei der Refinanzierung der Akquisition beraten.

v Im Rahmen eines Management-Buy-outs erwarb die DBAG im Jahr 2016 rund 18 Prozent und der DBAG Fund VI rund 76 Prozent der Polytech. Die restlichen Anteile übernahm das Management des Unternehmens. Die Refinanzierung des Kaufpreises wurde jetzt von der DZ BANK, der Kreissparkasse Ludwigsburg, der NIBC und der SEB bereitgestellt. Die NIBC übernimmt hierbei die Funktion des Konsortialführers.

Das Unternehmen Polytech Health & Aesthetics mit Sitz in Dieburg ist marktführender Hersteller für Silikonimplantate in Europa und deutschlandweit der einzige Hersteller von Weichteilimplantaten, mit Schwerpunkt Brustimplantate.

Das Taylor Wessing Team stand unter der Federführung von Salary Partner Ulf Gosejacob und gehörte bereits zu dem Team, das die DBAG im Rahmen der M&A-Transaktion erfolgreich beraten hat.

Rechtliche Berater Deutsche Beteiligungs AG: Taylor Wessing: Federführung Ulf Gosejacob (Salary Partner), Sabine Schomaker (Partner) und Michael Beyer (Senior Associate), alle Banking and Finance, Frankfurt

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell