Taylor Wessing berät Vaamo Finanz AG bei Zusammenschluss mit Moneyfarm

23.11.2018

21.11.2018

Das deutsche Fintech-Unternehmen Vaamo Finanz AG, ein Online-Vermögensverwalter aus Frankfurt, hat sich mit dem britischen Wettbewerber Moneyfarm zu einer engen Kooperation zusammengeschlossen. In diesem Zusammenhang hat Moneyfarm sämtliche Aktien an der vaamo übernommen. Die internationale Wirtschaftskanzlei Taylor Wessing hat vaamo, unter der Federführung des Frankfurter Partners Dr. Lars-Gerrit Lüßmann, bei der Transaktion rechtlich begleitet.

vaamo und Moneyfarm wollen zusammen ein europaweites Angebot im Bereich der digitalen Vermögensverwaltung aufbauen. Gemeinsam sind vaamo und Moneyfarm in drei Märkten aktiv und können durch die Übernahme Marktwissen und Erfahrung bündeln. Dr. Thomas Bloch und Dr. Oliver Vins, Gründer von vaamo, treten in den Vorstand von Moneyfarm ein.

vaamo ist ein digitaler Vermögensverwalter mit dem Ziel, Kunden einen einfachen, transparenten und kostengünstigen Zugang zum Kapitalmarkt zu ermöglichen und der Vision, die private Vermögensanlage besser und einfacher zu machen. Der Vermögensverwalter bietet ein breites Produktspektrum, um Kunden bei Vermögensfragen zu betreuen – insbesondere durch den Vertrieb von Versicherungs- und Kapitalmarktprodukten. vaamo ist seit 2014 am Markt und war seinerzeit der erste unabhängige Online-Vermögensverwalter in Deutschland. vaamo wurde seit der Gründung bei ihren Finanzierungsrunden von Taylor Wessing beraten.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell