Taylor Wessing: Florian Ranft zum neuen Managing Partner in Deutschland gewählt

27.03.2013

Nach über zehnjähriger Amtszeit hat Dr. Wolfgang Rehmann auf der Partnerversammlung am 22. März in Hamburg die Führung der Sozietät in Deutschland an den neu gewählten Managing Partner Michael-Florian Ranft übergeben. Florian Ranft war bisher International Head der China-Group von Taylor Wessing. Er hat seit 1996 die China-Praxis der Sozietät aufgebaut und zu einer der weltweit führenden Praxen für internationales Chinageschäft entwickelt.

Der 49-jährige Florian Ranft wird die Fokussierung der Sozietät weiter vorantreiben. Dies geht einher mit der weiteren internationalen Profilierung von Taylor Wessing, die zuletzt mit der Assoziierung von RHTLaw Taylor Wessing in Singapur einen weiteren Markstein im asiatischen Raum gefunden hat. Hinzu kam mit der Fusion mit der führenden, CEE-weit agierenden österreichischen Kanzlei e|n|w|c in 2012 ein weiterer Meilenstein mit Blick auf die Wachstumsmärkte in Zentral- und Osteuropa.

„Als Managing Partner von Taylor Wessing Deutschland sehe ich es als meine vornehmste Aufgabe an, unsere exzellente Expertise in vielen Bereichen noch trennschärfer zu positionieren und für den Markt noch besser wahrnehmbar zu machen“, so Florian Ranft. „Wir bieten unseren Mandanten ein breites Portfolio an juristischer Dienstleistung in exzellenter Qualität. Mit unserer internationalen Aufstellung mit den Schwerpunkten in Kerneuropa, einschließlich CEE, den Emiraten und Fernost sind wir der natürliche Partner für internationale Großkonzerne und den gehobenen deutschen Mittelstand, die wir kompetent und erfahren auf seinen Wegen in neue Produktions- und Absatzmärkte begleiten. Ich freue mich auf die Herausforderung, Taylor Wessing weiter auf dem Weg zu einer der führenden europäischen Sozietäten an maßgeblicher Stelle zu begleiten.“

Florian Ranft wird hierbei von seinen Partnern Dr. Torsten van Jeger, Christoph Vaupel, Dr. Andreas Wirth und Jörg Wimmers als Geschäftsführer unterstützt.

Tim Eyles, Managing Partner von Taylor Wessing in Großbritannien, freut sich auf die Zusammenarbeit mit Florian Ranft: „Florian ist seit langem sehr erfolgreich als Anwalt und in verschiedenen Management-Funktionen tätig. Unter seiner Leitung hat unsere China-Praxis ihre international führende Rolle etabliert."

Zudem dankte Tim Eyles Wolfgang Rehmann für die erfolgreiche Zusammenarbeit in der Weiterentwicklung von Taylor Wessing. „Wolfgang hat entscheidenden Anteil daran, dass sich die deutsche Praxis und unsere internationalen Standorte in den vergangenen Jahren hervorragend weiterentwickelt haben."

Als einer der führenden Anwälte für Pharma- und Medizinprodukterecht wird Wolfgang Rehmann vollständig in die Mandatsarbeit zurückkehren.

Über Taylor Wessing:

Taylor Wessing ist eine führende internationale Sozietät. Mit rund 900 Anwälten an 22 Standorten in Europa, dem Mittleren Osten und Asien bieten wir Unternehmen aus aller Welt integrierte Rechtsberatung zu allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts mit Schwerpunkten in den Bereichen Technology, Media & Telecoms, Life Sciences & Healthcare, Real Estate & Infrastructure, Energy & Environment sowie Financial Services.

Kontakt:

Daniel Reitz, LL.M. (Stellenbosch)
Manager PR & Marketing
Tel +49 (0)211 83 87 523
Mobile +49 (0)175 72 75 848
d.reitz@taylorwessing.com

www.taylorwessing.com

Benrather Str. 15, D-40213 Düsseldorf Tel +49 (0)211 83 87 0 Fax +49 (0)211 83 87 100

Website www.taylorwessing.com

TAYLOR WESSING PARTNERSCHAFTSGESELLSCHAFT
von Rechtsanwälten, Steuerberatern, Solicitors und Avocats à la Cour
Sitz Düsseldorf, AG Essen, PR 1530

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell