Thomas Mittendorf wechselt von Hiscox zu Bach, Langheid & Dallmayr

17.06.2008

Bach, Langheid & Dallmayr

Rechtsanwalt Thomas Mittendorf kehrt als Partner ins Münchener Büro der auf Haftungs- und Versicherungsrecht spezialisierten Anwaltskanzlei Bach, Langheid & Dallmayr zurück. Mittendorf war bereits von 1996 bis 2002 bei Bach, Langheid & Dallmayr tätig und wechselt nach fast 6-jähriger Tätigkeit bei der Hiscox Insurance Company Ltd.

Anfang Juni hat Mittendorf das Sachversicherungsreferat des Münchener Standorts über-nommen. Er wird sich schwerpunktmäßig auf die beratende und forensische Tätigkeit für Versicherer in den Bereichen Sachversicherung, Vermögensschaden-Haftpflicht (einschließ-lich D & O), Produktentwicklung und Luftfahrt konzentrieren. Aufgrund seiner mehrjährigen internationalen Erfahrung wird er zudem die Geschäftsbeziehungen der Kanzlei zu ausländi-schen Versicherungsunternehmen ausbauen.

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Trier und dem Rechts-referendariat in Koblenz begann Mittendorf seine berufliche Karriere 1996 im Münchener Büro von Bach, Langheid & Dallmayr. 2002 wechselte er als Leiter der Schadenabteilung zur deutschen Hiscox AG. Nach zwei Monaten wurde er in das Management-Team des Spezialversicherers für exklusive Sach- und Kunst- sowie Vermögensschadenhaftpflicht-Versicherungen berufen. 2006 wurde Mittendorf - inzwischen Fachanwalt für Versicherungs-recht - zum Prokuristen ernannt und übernahm zusätzlich die Leitung der Rechtsabteilung und des Wording-Committees. Anfang 2007 wechselte er als European Claims Manager zu Hiscox Europe und übernahm die Verantwortung für die Schadenabteilungen in Deutsch-land, Frankreich, Niederlande, Belgien und Spanien. Mitte des Jahres wurde er in das European Management-Team von Hiscox Europe berufen.

Bitte Beleg an: Bach, Langheid & Dallmayr • Beethovenstraße 5-13 • 50674 Köln • koeln@bld.de

Nähere Informationen zu Bach, Langheid & Dallmayr finden Sie unter www.bld.de

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell