Verpackungssysteme: Freshfields berät ATS beim Erwerb von IWK

03.09.2013

Die internationale Anwaltssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer hat das börsennotierte kanadische Unternehmen ATS Automation Tooling Systems Inc. beim Erwerb der IWK Verpackungstechnik GmbH und der OYSTAR IWK USA, Inc. rechtlich beraten. Der finale Kaufpreis beträgt voraussichtlich rund 100 Millionen Euro. Die Transaktion muss noch von den zuständigen Regulierungs- und Wettbewerbsbehörden gebilligt werden und soll zum Jahresende 2013 abgeschlossen sein.

ATS produziert mit weltweit 2.300 Mitarbeitern in Nordamerika, Europa und China/Südostasien Automatisierungssysteme für die Branchen Life Sciences, Computer/Elektronik, Energie, Transport und Konsumprodukte. Das deutsche Traditionsunternehmen IWK mit Sitz bei Karlsruhe stellt hochleistungsfähige Tubenfüll- und Verpackungsmaschinen für die Pharma- und Kosmetikindustrie her. Mit weltweit 420 Mitarbeitern erzielte IWK 2012 mit Maschinen und Dienstleistungen vor allem für die Pharma- und Kosmetikindustrie einen Umsatz von rund 82 Millionen Euro, zwei Drittel davon in Europa und den USA.

Das beratende Freshfields-Team für ATS umfasste Dr. Wessel Heukamp, Judit Gajdics (beide Gesellschaftsrecht/M&A), Moritz Heidbuechel, Ina Höck (beide Immobilienwirtschaftsrecht), Dr. Frank Röhling, Bertrand Guerin (beide Kartellrecht), Dr. Thomas Granetzny, Dr. Ulrich Sittard (beide Arbeitsrecht), Jacques Großkreuz (Steuerrecht) und Jan Bösing (IP/IT).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell