VOIGT WUNSCH HOLLER berät den Hamburger Investor Adiuva Capital beim Einstieg bei der Maas & Roos Gruppe

11.06.2015

Hamburg, den 10. Juni 2015. Adiuva Capital hat im Rahmen einer Wachstumsfinanzierung einen signifikanten Anteil der Gesellschaftsanteile der Maas & Roos Gruppe („M&R") übernommen. Das 1959 in Hilpoltstein gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist im Markt für Lichtwerbung und LED Signage Solutions tätig und hat sich insbesondere aufgrund innovativer LED-Lösungen eine führende Marktposition erarbeitet. Mit seinen insgesamt 300 Mitarbeitern bietet das Unternehmen seinen namhaften internationalen Kunden (u.a. Victoria’s Secret, Mont Blanc, Lacoste und Promod) über die Standorte in Deutschland, Indien, Polen, Dubai und den USA einen weltweiten Service: Von der Logo-Entwicklung und Umsetzung der Corporate Identity bis hin zur Produktion individueller Werbeanlagen sowie globaler Logistik.

M&R ist in der Lage, sowohl Einzelstücke als auch große globale Serien zu fertigen. Das Leistungsspektrum reicht von kleinen Acrylbuchstaben bis hin zu Werbetürmen, von Digital Signage bis hin zu Mobile Apps und von Vitrinen Lösungen bis hin zu Fassadenbeleuchtungen. Mit innovativen Konzepten und hohem technischen Know-how entwickelt das Unternehmen qualitativ hochwertige Produkte wie die LED-Vollacrylbuchstaben LPFLEX, die sich durch hohe langfristige Farbstabilität auszeichnen und in Kombination mit einem patentierten CLICK SYSTEM schnell und mühelos vom Kunden selbst installiert werden können.

In 2007 übernahm Alexander Burrak (CEO) das Unternehmen und führt es seitdem gemeinsam mit Alexander von der Grün (CFO). In den zurückliegenden Jahren hat sich das Unternehmen stetig weiterentwickelt, von einem regionalen Handwerksbetrieb hin zu einem global agierenden, mittelständischen Unternehmen.

Adiuva Capital ist eine langfristig orientierte, unternehmerisch ausgerichtete Unternehmens-beteiligungsgesellschaft. Das in Hamburg ansässige und von seinen Eigentümern als geschäftsführende Partner geführte Unternehmen stellt Eigenkapital für mittelständische Unternehmen zur Verfügung, überwiegend im deutschsprachigen Raum, mit dem Ziel, erfolgreiche Unternehmer beim Wachstum ihrer Firmen zu begleiten und zu unterstützen. Dabei ist Adiuva Capital nicht auf besondere Branchen fokussiert, sondern ist offen für erfolgversprechende Geschäftsmodelle aller Art. Adiuva Capital ist als Eigenkapitalpartner sowohl für Wachstumsfinanzierungen, als auch bei Umplatzierungen und Nachfolgelösungen tätig.

Adiuva Capital wurde bei dieser Transaktion von folgendem Beraterteam begleitet:

VOIGT WUNSCH HOLLER (Hamburg): Dr. Oliver Wunsch (Federführung; Private Equity, M&A, Gesellschaftsrecht), Dr. Jan P. Brosius (Gesellschaftsrecht, M&A)

COUNSEL Treuhand (Hamburg): Eckart Opitz (Financial, Steuern), Jutta Wilkens (Financial), Alexander Wirtz (Steuern)

KNPZ Rechtsanwälte (Hamburg): Dr. Kai-Uwe Plath, Dr. Jan-Michael Grages (beide IP/IT)

OPPENLÄNDER Rechtsanwälte (Stuttgart): Dr. Ulrich Klumpp, Dr. Florian Schmidt-Volkmar (beide Fusionskontrolle)

METIS Rechtsanwälte (Frankfurt): Bernhard Maluch (zu Rechtsfragen in Dubai)

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell