VOIGT WUNSCH HOLLER berät die H.I.G. Beteiligung WERU beim Erwerb der UNILUX AG

07.05.2014

Hamburg, den 6. Mai 2014. Der Fenster- und Türenhersteller WERU GmbH übernimmt nur wenige Monate nach dem Kauf durch H.I.G. Europe den Wettbewerber UNILUX AG und untermauert damit seine Expansionsstrategie. WERU mit Sitz im baden-württembergischen Rudersberg hatte sich bereits kürzlich mit 50 Prozent am Aktienkapital von UNILUX beteiligt. Nach der nun erfolgten Übernahme von weiteren 50 Prozent ist WERU Alleineigentümer der Gesellschaft.

Die 1955 gegründete UNILUX ist der führende Anbieter von Holz- und Holz-Aluminium-Fenstern in Deutschland und versteht sich als ganzheitlicher und innovativer Lösungsanbieter für alle Fragen rund um Fenster und Haustüren. Das Produktprogramm des in Rheinland-Pfalz ansässigen Unternehmens umfasst Fenster, Haustüren, Fassadensysteme sowie Hebeschiebe- und Sonnenschutzelementen.

Mit dieser Transaktion stärkt WERU seine Marktführerschaft als Fensterhersteller in Deutschland. Das Unternehmen ist damit Vollsortimenter und einer der bedeutendsten Hersteller von Fenstern und Türen in Europa. Gemeinsam soll das umfassende Angebot an qualitativ hochwertigen und innovativen Produkten und Dienstleistungen weiterentwickelt werden, um so die Marktpotenziale für weiteres Wachstum in Deutschland und Europa konsequent zu nutzen.

WERU wurde bei dieser Transaktion von folgendem Team begleitet, welches auch bereits H.I.G. beim Erwerb der WERU beraten hatte:

VOIGT WUNSCH HOLLER (Hamburg): Dr. Oliver Wunsch (Federführung; Private Equity, M&A, Gesellschaftsrecht), Dr. Hans-Christoph Voigt (Gesellschaftsrecht, M&A), Dr. Helen Mahne (Gesellschaftsrecht, M&A), Dr. Jan Brosius (Gesellschaftsrecht, M&A)

Schramm Meyer Kuhnke (Hamburg): Dr. Nils E. Schramm, Dr. Antje Hoops (beide Arbeitsrecht)

KNPZ Rechtsanwälte (Hamburg): Dr. Kai-Uwe Plath, Dr. Jan-Michael Grages (beide IP/IT)

Kirkland Ellis (London): Shaun Goodman (Fusionskontrolle)

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell