Waldeck Rechtsanwälte berät Familienbeteiligungsgesellschaften beim Erwerb des Geschäftsbetriebs der Willi Stürtz Maschinenbau GmbH

18.03.2013

Ein Investorenkonsortium aus Familienbeteiligungsgesellschaften übernimmt rückwirkend zum 1. März 2013 den Geschäftsbetrieb der Traditionsfirma Willi Stürtz Maschinenbau GmbH. Die Stürtz Maschinenbau GmbH ist führend in der Herstellung von Anlagen für die Kunststofffenster-Fertigung. Stürtz hatte aufgrund belastender einmaliger Faktoren im Dezember 2012 die vorläufige Insolvenz angemeldet.

Die Investorengruppe besteht aus erfahrener Industrieexperten, die das Unternehmen unter dem Namen Stürtz Maschinenbau GmbH unter Einbindung des bisherigen Hauptgesellschafters Karl-Heinz Stürtz weiterführen.

Die Transaktion umfasst den Geschäftsbetrieb mit den zugehörigen Vermögensgegenständen inklusiveder Grundstücke und Gebäude am Firmensitz in Neustadt/Wied-Rott bei Koblenz. Bestandteil des Erwerbs ist auch die US-Tochtergesellschaft Stürtz Machinery, Inc. mit Sitz in Twinsburg, Ohio. Im Rahmen der Übernahme konnten über 90% der Beschäftigten sowie alle 20 Auszubildenden (insgesamt 135 Arbeitnehmer) übernommen werden.

DieKäufer wurden bei der Transaktion durch cf:M GmbH/corporate finance MITTELSTAND (M&A, debt Advisory) und German Consulting Group (Commercial Due Diligence und Strategie) unterstützt.

Rechtliche Berater Investorenkonsortium:

Waldeck Rechtsanwälte: Michael Eifler, Laurenz Meckmann (beide M&A,Gesellschaftsrecht); Dr. Torsten Weigt (Arbeitsrecht); Simon Velten (Real Estate)

Insolvenzverwalter: Jens Lieser, Lieser Rechtsanwälte, Neuwied

Zu Waldeck Rechtsanwälte:

Waldeck Rechtsanwälte mit Sitz in Frankfurt am Main konzentrieren sich in ihrer Beratungstätigkeit auf die Bereiche Mergers & Acquisitions, Public Sector, IT/Outsourcingsowie Litigation. Das eingespielte Team von derzeit 23 Berufsträgern, darunter 14 Partner, verbindet rechtliche mit strategischer Beratung und verfügt über ausgewiesene Expertise im Bereich des Gesellschaftsrechts.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Ketchum Pleon
Frau Anette Weidner
Telefon: +49.69.24286-170
E-Mail: presse@waldeck.eu
Internet: www.waldeck.eu

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell