Washington, DC, November 2010 — Jones Day wird im Januar 2011 ein neues Büro in Boston eröffnen

01.12.2010

Jones Days Managing Partner, Stephen J. Brogan, Absolvent des Boston College und der Notre Dame Law School, kommentiert:

Wir haben seit langem gute Beziehungen zu Mandanten in Boston und New England. Der Großraum Boston ist ein führendes Zentrum für neue Technologien und fördert sowohl unternehmerische Initiative als auch neue Unternehmensentwicklungen. Davon profitieren die dort ansässigen Firmen, denen sich neue Märkte in der ganzen Welt eröffnen. Unser Bostoner Büro wird einige unserer besten Anwälte beschäftigen, die diverse akademische und berufliche Auszeichnungen erhalten haben. Diese Anwälte werden die in Boston und New England ansässigen Unternehmen juristisch auf höchstem Niveau beraten, gestützt auf die weltweite juristische Kompetenz von Jones Day. Wir freuen uns, unsere Mandanten mit einem Standort in Boston noch besser beraten und am dynamischen Geschäfts- und Kulturleben in Boston und Umgebung teilnehmen zu können.

Traci L. Lovitt, frühere juristische Mitarbeiterin des U.S. Generalstaatsanwalts und der U.S. Bundesrichterin Sandra Day O’Connor, wird das Bostoner Büro leiten. Frau Lovitt verfügt über ausgewiesene Expertise als Prozessanwältin, insbesondere am Obersten Gerichtshof der USA. Sie berät zudem viele Unternehmen in rechtlich besonders komplexen oder neuartigen Fragestellungen.

Frau Lovitt ergänzt:“ Wellesley’s BTI Consulting Group bewertet Jones Day seit fast einem Jahrzehnt als Top Kanzlei im Hinblick auf die Mandantenzufriedenheit. Jones Days unermüdliches Engagement für die Mandanten, die kreative und effiziente Herangehensweise bei rechtlichen Fragestellungen und die nahtlose Zusammenarbeit der Büros in den USA, Europa, Asien, Nahost und Lateinamerika wird es uns ermöglichen, unseren Mandanten eine einzigartige Rechtsberatung in Boston anbieten zu können.“

Jones Day wird Mandanten in Boston umfassende Rechtsberatung sowie das Netzwerk seiner weltweit tätigen Anwälte anbieten. Wir gehen davon aus, dass das Bostoner Büro bis zum Ende des ersten Quartals 2011 etwa 20 Anwälte zählen wird. Neben Frau Lovitt zählen Dr. Eileen Falvey und Lynn Coe zu den Gründungspartnern in Boston. Thomas (Tim) Cullen Jr., Leiter der Prozess-Praxis bei Jones Day, wird seine Zeit zwischen Boston und Washington aufteilen. Alle genannten Partner haben signifikante Verbindungen zu Boston.

Dr. Falvey hat an der Yale Universität in Molekular-Biologie und Biochemie promoviert und arbeitete vor dem juristischen Studium an den medizinischen Fakultäten der Boston University School of Medicine und der Universität von Genf. Sie widmet sich in ihrer Praxis insbesondere den weltweiten Patentanmelde- und Patentverletzungsverfahren von Mandanten aus den Bereichen Biotechnologie, Pharma und Medizinprodukte.

Herr Coe ist Absolvent der Harvard Law School. Er hat viele große Gesundheitsdienstleister, Versicherungsgesellschaften und Kreditinstitute der USA zu innovativen Finanzierungsmethoden beraten und ist Mitglied der American Academy of Bond Counsel. Zusätzlich zu der Anleihen-Beratung hat er Versicherungsgesellschaften, Herausgeber von Anleihen, Kreditnehmer und –geber, Käufer und Treuhänder vertreten. Herrn Coes Beratung erfolgte in einer Vielzahl komplexer Strukturen, die auch Derivate, Terminkontrakte, Swaps, und syndizierte Darlehen beinhalteten.

Herr Cullen ist Absolvent des Harvard College und der Harvard Law School und Mitglied des Hochschulrats der Boston College Law School. Seine Arbeit in Boston wird auch das Recruiting und die Weiterbildung der besten Anwälte beinhalten, die unsere Mandanten effizient in gerichtlichen Prozessen in New England vertreten können.

Die Eröffnung des Bostoner Büros folgt unmittelbar auf die Gründung unseres Büros in São Paulo, das sowohl globale Mandanten bei Investments in Brasilien und im restlichen Lateinamerika als auch brasilianische Unternehmen bei internationalen Geschäften rechtlich beraten wird.

Jones Day ist eine globale Anwaltssozietät mit mehr als 2.500 Anwälten, davon mehr als 400 in Europa und 200 in Asien. Mit den Standorteröffnungen in São Paulo und Boston wird Jones Day über 34 Büros weltweit verfügen. Ausgezeichnet als eine der besten und am breitesten aufgestellten Wirtschaftskanzleien weltweit, und beständig als eine der besten Kanzleien im Mandantenservice bewertet, berät und vertritt Jones Day mehr als die Hälfte der Fortune Global 500 Unternehmen.

Press Contact:

Tina Lorenz
Business Development & Communications
Jones Day
Prinzregentenstraße 11
80538 München
Phone: +49 89 2060 42241
Fax: +49 89 2060 42293
tlorenz@jonesday.com

Iva Srazil
Business Development & Communications
Jones Day
Hochhaus am Park, Grüneburgweg 102
60323 Frankfurt am Main
Phone: 069 - 9726 3905
Fax: 069 - 9726 3993
israzil@jonesday.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell