Watson, Farley & Williams berät Capital Stage bei dem Erwerb von vier Solarkraftwerken mit einer Kapazität von 34 MW

11.03.2010

Watson, Farley & Williams

10. März 2010: Watson, Farley & Williams hat den börsennotierten Finanzinvestor Capital Stage bei dem Erwerb eines Portfolios aus vier Photovoltaik Freiflächenparks in Sachsen-Anhalt beraten. Die Parks verfügen über eine Gesamtkapazität von 34,4 MW. Die erworbenen Parks speisen bereits seit 2007, 2008 und 2009 in das Stromnetz ein und sind damit von den aktuellen Plänen der Bundesregierung, die EEG-Einspeisevergütung zu kürzen, nicht betroffen. Der Erwerb erfolgte durch den Kauf aller Geschäftsanteile der vier Projektgesellschaften. Die Parteien haben Stillschweigen in Bezug auf weitere Einzelheiten der Transaktion vereinbart.

Darüber hinaus hat Capital Stage die Klaron Solar Service GmbH erworben. Die künftig als Capital Stage Solar Service GmbH firmierende Gesellschaft ist auf die technische Betriebsführung von Photovoltaik-Kraftwerken spezialisiert und betreut die vier erworbenen Photovoltaik-Parks bereits seit deren Fertigstellung.

Im August und September 2009 hatte Capital Stage bereits zwei Photovoltaik-Kraftwerke im bayerischen Krumbach erworben, die seit Dezember 2009 in das Stromnetz einspeisen. Insgesamt verfügt Capital Stage damit über ein Photovoltaik Kraftwerks-Portfolio mit einer Gesamtkapazität von 39,5 MW. Bereits bei diesen Transaktionen hatte das in Hamburg ansässige Team von Watson, Farley & Williams LLP unter der Federführung des Hamburger Partners Dr. Christian Ulrich Wolf beraten.

Berater: Capital Stage

Watson, Farley & Williams LLP (Hamburg): Dr. Christian Ulrich Wolf (Corporate)

Associate: Kilian Libal (Corporate)

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Dr. Christian Wolf

Hamburger Büro

Telefon: 040 8080 344 0

Email: cwolf@wfw.com

Anmerkung des Herausgebers:

1. Watson, Farley & Williams ist eine internationale Kanzlei mit Büros in London, New York, Paris, Hamburg, München, Rom, Mailand, Madrid, Athen, Piräus, Singapur und Bangkok. Die Kanzlei beschäftigt derzeit mehr als 270 Rechtsanwälte und Steuerberater.

2. Watson, Farley & Williams berät in den Bereichen Finance, Corporate, Commercial, Mergers and Acquisitions, Corporate Finance, Steuerrecht, Prozessrecht und Grundstücksrecht. Das Münchener Büro von Watson, Farley & Williams hat einen besonderen Schwerpunkt auf der rechtlichen und steuerlichen Beratung von Transaktionen in den Bereichen, Private Equity, M&A und Renewables.

3. Alle Bezüge in diesem Dokument auf „Watson, Farley & Williams“ oder „die Kanzlei“ bezeichnen Watson, Farley & Williams LLP und/oder ihre verbundenen Unternehmen. Der Begriff „Partner“ bezeichnet ein Mitglied von Watson, Farley & Williams LLP, ein Mitglied bzw. einen Partner eines verbundenen Unternehmens oder einen Mitarbeiter bzw. Berater mit gleichwertiger Stellung und Qualifikation

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell