Watson, Farley & Williams berät CHORUS bei dem Erwerb eines 7,8 MW Solarparks in Italien

25.06.2013

24. Juni 2013 Watson, Farley & Williams (“WFW”), eine führende internationale Anwaltskanzlei, hat den Assetmanager CHORUS rechtlich und steuerlich bei dem Erwerb der 7,8 MW Photovoltaikanlage „Ternavasso“ in Norditalien beraten.

WFW hat CHORUS bei dem Erwerb des Ternavasso‐Projektes hinsichtlich gesellschafts‐, finanz‐ und steuerrechtlicher Aspekte beraten. Bei der grenzüberschreitenden Transaktion waren die deutschen und italienischen Büros von WFW involviert.

CHORUS, ein anerkannter Assetmanager für Erneuerbare‐Energien‐Projekte mit Hauptsitz in Neubiberg bei München, ist für die kaufmännische und technische Betreuung der Photovoltaikanlage verantwortlich, die seit April 2011 am Netz ist und damit von der gesetzlichen Vergütungsregelung nach dem „Conto Energia III“ profitiert. CHORUS hat bereits über 70 Solar‐ und Windparks realisiert und erwartet eine jährliche Ausschüttung von durchschnittlich rund 12% für die Investoren.

Das interdisziplinäre deutsch‐italienische Team wurde von dem Partner Gerrit Bartsch (Tax, Hamburg) geleitet. Unterstützt wurde er dabei von den italienischen Associates Tiziana Manenti, Luca Sfrecola (beide Corporate/Rom), Francesco Dialti (Asset Finance/Mailand) und Raffaele Villa (Tax/Mailand), sowie von der deutschen Associate Martina Füchsl (Tax, München).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell