Watson, Farley & Williams berät KGAL beim Erwerb des Windparks „Voyennes“

23.03.2012

21. März 2012

Watson, Farley & Williams hat den European Sustainable Power Fund 2 („ESPF 2“), einen von der KGAL GmbH & Co. KG („KGAL“) aufgelegten Fonds für deutsche institutionelle Investoren, bei dem Erwerb der Projektgesellschaft „Voyennes Energies SAS“ beraten. Der ESPF 2 bietet erstmals die Möglichkeit, gleichzeitig in Wind- und Solarenergie zu investieren.

Die Projektgesellschaft ist Eigentümerin des Windparks „Voyennes“ im Département Somme in Frankreich. Die installierte Leistung des Windparks mit 8 Windenergieanlagen des Typs Vestas V90 beträgt 16 MW. Verkäuferin ist die zur BayWa r.e-Gruppe gehörende Münchner Renerco Renewables Energy Concepts AG („RENERCO“). Während der Betriebsphase wird RENERCO die technische und kaufmännische Betriebsführung für den Windpark Voyennes übernehmen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das Team von Watson, Farley & Williams wurde von den Münchener Partnern Dr. Dirk Janssen (Corporate) und U. Tobias Ackert (Tax) geleitet. Weiterhin berieten Daniel Marhewka, Simon Vogel, LL.M. (beide Corporate, München), Dr. Christine Bader (Kartellrecht, Hamburg) und Martina Füchsl (Tax, München). Das französische WFW-Team wurde geleitet von Romain Girtanner (Tax, Paris), unterstützt wurde er durch Peter Schmid, Julien Barba, Laurent Battoue (alle Corporate, Paris), Cynthia Gozan (Tax, Paris) und Thomas Lugez (Finance, Paris).

Der federführende Partner Dr. Dirk Janssen aus dem Corporate Team in München erklärte:

„Wir freuen uns sehr, dass wir die KGAL bei ihrer ersten Windpark-Transaktion in Frankreich begleiten durften. Grundlage für den erfolgreichen Abschluss war die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen unserem fachgebiets- und länderübergreifenden Team und dem sehr professionellen KGAL Inhouse-Team.“

Kontakt

Dr. Dirk Janssen
Partner
Telefon: +49 89 2370 86-0
E-Mail: djanssen@wfw.com

Redaktionelle Hinweise:

1. Watson, Farley & Williams ist eine internationale Kanzlei mit Büros in London, New York, Paris, Hamburg, München, Rom, Mailand, Madrid, Athen, Piraeus, Singapur, Bangkok und Hongkong. Die Kanzlei beschäftigt 321 Berufsträger und über 600 Mitarbeiter.

2. Watson, Farley & Williams ist eine der führenden internationalen Kanzleien, mit ziel- und ergebnisorientierten Dienstleistungen, entsprechend der vielseitigen Anforderungen unserer Mandanten innerhalb verschiedener Branchen. Unsere Schwerpunkte sind: Finance & Investment, Maritime, Energy, Natural Resources, Transport, Real Estate und ICT. Partner unserer internationalen Büros arbeiten in integrierten Teams und liefern eine kunden- und wirtschaftsorientierte Rechtsberatung. Unsere Standorte sichern uns, aufgrund der geografischen Ausweitung, Wettbewerbsfähigkeit auf dem globalen Markt und sie erlauben uns nachhaltige und hochwertige Rechtberatungen für unsere Mandanten zu leisten.

Alle in diesem Dokument genannten Referenzen zu ‘Watson, Farley & Williams’ und der ‘Kanzlei’ bezeichnen Watson, Farley & Williams LLP und/oder dessen angeschlossene Unternehmungen. Jegliche Referenzen zu ‘Partnern’ bezeichnen Mitglieder von Watson, Farley & Williams LLP, oder ein Mitglied oder Partner in einem angeschlossenem Unternehmen oder einen Mitarbeiter oder Berater mit entsprechendem Stand und Qualifizierung.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell