Watson, Farley & Williams berät Lampe Equity Management bei dem Ausbau ihres Tanklagergeschäfts

24.09.2014

23. September 2014

Watson, Farley & Williams (WFW), eine führende internationale Anwaltskanzlei, hat die TWG Tanklager Wilhelmsburg GmbH (TWG), eine Tochtergesellschaft der Lampe Equity Management GmbH (LEM), bei dem Erwerb eines Tanklagers im Hamburger Hafengebiet ausführlich rechtlich und steuerlich beraten.

Das an das TWG-Tanklager angrenzende Tanklagergrundstück „Tankfeld 7“ umfasst insgesamt 40.000 m³ Lagervolumen, aufgeteilt auf acht Tanks mit jeweils 5.000 m³, sowie rund einen Hektar Containerlagerfläche. Mit dem Erwerb dieses Nachbargrundstücks auf der Wilhelmsburger Halbinsel vergrößert die TWG ihren Tanklagerraum um mehr als das Doppelte auf nunmehr 70.000 m³. Gleichzeitig wurde auch der Vertrag zur Nutzung des Haltermann-Schiffsanlegers „Reiherstieg“ zu Ein- und Auslagerungen mit See- und Binnenschiffen verlängert.

Die LEM hatte Ende 2007 neunzig Prozent der Anteile an der TWG erworben, um in das Tanklagergeschäft im Hamburger Hafen einzusteigen.

Das Team von WFW betreute LEM an der Schnittstelle der Bereiche Immobilienrecht, Infrastruktur & Logistik sowie Steuer- und Gesellschaftsrecht.

Das Team von WFW wurde federführend von dem Hamburger Partner Dr. Marcus Bechtel (Corporate/Energy) geleitet. Unterstützt wurde er durch die Partner Verena Scheibe (Tax, Hamburg) und Dr. Ivana Mikešić (Corporate/Regulatory, Frankfurt am Main) sowie die Associates Tanja Mado (Corporate/Energy, Hamburg) und Anastasiya Korolchenko (Corporate/Regulatory, Frankfurt am Main).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell