Watson, Farley & Williams berät Panattoni bei einem Logistik-Neubauprojekt in Bremen

09.08.2013

08. August 2013

Watson, Farley & Williams (WFW), eine führende internationale Wirtschaftskanzlei, hat Panattoni Europe (Panattoni) bei den Vertragsverhandlungen zur Projektentwicklung eines modernen Multi-User-Warehouse in Bremen für die BLG Logistics Group rechtlich und steuerlich beraten.

Am Montag unterzeichneten der US-Projektentwickler Panattoni und BLG Logistics Group mit ihrer Tochter BLG Automotive GmbH & Co. KG den Vertrag für das Neubauprojekt im Logistikcenter GVZ Bremen. Dort sollen neben einer neuen Hallenfläche von 28.600 Quadratmetern zusätzlich 1.600 Quadratmeter Büro-, Sozial- und Technikflächen entstehen. Ein Team von WFW berät Panattoni dabei an der Schnittstelle der Bereiche Immobilienrecht, Infrastruktur & Logistik sowie Steuer- und Gesellschaftsrecht.

Panattoni, ein Full-Service-Entwickler von Gewerbeimmobilien, plant, die Immobilie so bald wie möglich zu realisieren und nach der Fertigstellung an die BLG zu vermieten, dies zunächst für 10 Jahre. Panattoni strebt an, das neue Multi-User-Warehouse so zu bauen, dass es mit der DGNB Medaille in Silber ausgezeichnet werden kann. Dies ist bereits die zweite Logistikimmobilie an diesem Standort, die das deutsche Panattoni-Team in den letzten zwei Jahren entwickelt hat. In den vergangenen fünf Jahren hat Panattoni in Deutschland und weltweit mit namhaften europäischen und multinationalen Unternehmen mehr als 4.5 Millionen Quadratmetern neuer Flächen entwickelt.

„Wir unterstützen Panattoni bereits seit Beginn ihres Engagements im deutschen Logistik Development Markt im Jahre 2010 bei zahlreichen Projektentwicklungen und freuen uns, mit diesem Neubauprojekt an unsere erfolgreiche Zusammenarbeit anzuknüpfen.“, sagt Dr. Ivana Mikešić, Partnerin bei WFW in Frankfurt.

Das Team von WFW für dieses Projekt besteht aus den Partnern Dr. Ivana Mikešić (Öffentliches Recht und Real Estate, Frankfurt), Nikolaus Holzinger (Real Estate, München) und Verena Scheibe (Tax, Hamburg) sowie Associate Stefan Hoffmann (Corporate, Hamburg).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell