Watson, Farley & Williams berät Union Investment bei dem Erwerb eines Onshore-Windparks in Irland mit einer Gesamtleistung von 15 MW

14.11.2013

13. November 2013

Watson, Farley & Williams (WFW), eine führende internationale Anwaltskanzlei, hat Union Investment bei dem Erwerb des Onshore-Windparks „Gibbet Hill“ in County Wexford, Irland, vom Wiesbadener Projektentwickler ABO Wind beraten.

Der Windpark, der im Juli 2013 in Betrieb genommen wurde, besteht aus sechs Windenergieanlagen und hat eine Gesamtnennleistung von 15 MW.

WFW Hamburg beriet Union Investment bereits vor zehn Monaten bei dem Erwerb ihres ersten Assets für den neu aufgelegten Infrastrukturfonds UniInstitutional Infrastruktur SICAV-SIF, einen auf europäische Wind- und Solaranlagen ausgerichteten Fonds für institutionelle Anleger. Des Weiteren betreute WFW Paris Union Investment bei der Akquisition eines Onshore-Windparks mit einer Gesamtkapazität von 24 MW im französischen Greneville en Beauce von VSB Energies Nouvelles, einer 100%igen Tochtergesellschaft der WSB Gruppe aus Dresden.

Der federführende Partner Dr. Malte Jordan kommentiert: „Wir freuen uns, die Zusammenarbeit mit Union Investment fortsetzen zu können und bei dem weiteren Ausbau ihres ersten Infrastrukturfonds-Portfolios mit unserer langjährigen Erfahrung bei grenzüberschreitenden Transaktionen im Bereich Energie unterstützen zu können. Diese Transaktion und das von Union Investment bereitgestellte Investitionsvolumen für diesen Fonds illustrieren weiterhin die Zuverlässigkeit von Erneuerbaren Energien als institutionelle Vermögensanlage.“

Das Hamburger WFW-Team wurde von dem Corporate Partner Dr. Malte Jordan geleitet. Unterstützt wurde er durch Partner Dr. Stefan Kilgus (Project & Structured Finance) sowie die Associates Dr. Wolfram Böge (Corporate) und Marcus Mützelburg (Project & Structured Finance). Bei dem Erwerb von „Gibbet Hill“ wurde WFW von der Korrespondenzkanzlei McCann FitzGerald zum irischen Recht begleitet.

Das französische Team wurde von Partner Vincent Trevisani (Corporate / Paris) geführt.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell