Weil berät die Aktionäre der Swibox Holding AG beim Verkauf an EOS und anschließendem Re-Investment

22.03.2024

Die Münchener und Frankfurter Büros der internationalen Anwaltssozietät Weil, Gotshal & Manges LLP haben zusammen mit der Schweizer Kanzlei MLL Legal AG die Aktionäre der Swibox Holding AG beim Verkauf von 100 % ihrer Aktien an den Münchener Private Equity Fonds EOS Partners und dem anschließenden Re-Investment in eine gemeinsame Holding beraten.

Die Swibox AG ist ein führender Anbieter für Elektroschränke und Gehäuselösungen. Neben eigenen Produktlinien und patentierten Neuentwicklungen, unter anderem auch im Bereich Sicherheitstechnik, soll eine Vermarktung zukünftig nicht nur auf dem Schweizer Markt, sondern auch international stattfinden. Um dieser Zielsetzung gerecht zu werden, wurde die Swibox Gruppe mit der bereits international etablierten SRG & SERVE Gruppe aus Deutschland und Luxemburg unter einer gemeinsamen Holding zusammengefasst. Beide Gruppen werden weiterhin als eigenständige Unternehmen geführt, welche selbstständig agieren. Das Management der Swibox Gruppe bleibt als Teilhaber an der neuen Unternehmensgruppe beteiligt.

Das Weil-Transaktionsteam stand unter der Federführung des Münchener Corporate Partners Prof. Dr. Gerhard Schmidt sowie Counsel Andreas Fogel (Corporate, München) und umfasste Partner Tobias Geerling (Steuerrecht, München), die Associates Amelie Zabel, Severin Scholz und Dr. Christopher Schletter (alle Corporate, München) sowie Alexander Reich (Steuerrecht, Frankfurt).

Über Weil

Weil, Gotshal & Manges ist eine internationale Kanzlei mit mehr als 1.100 Anwälten. Weil verfügt über Büros in New York, Boston, Brüssel, Dallas, Frankfurt, Hongkong, Houston, London, Miami, München, Paris, Shanghai, Washington, D.C. und im Silicon Valley. In Deutschland ist die Sozietät mit zwei Büros und rund 60 Anwälten/Steuerberatern in Frankfurt und München vertreten. Hier liegt der Fokus auf der spezialisierten Beratung nationaler und internationaler Mandanten bei grenzüberschreitenden Private Equity- und M&A-Transaktionen, hochkarätigen Litigation-Mandaten, komplexen Restrukturierungen und Finanzierungen sowie steuerrechtlicher Gestaltung.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell