Weil erneut mit Umsatzrekord und starkem Wachstum in 2016

18.01.2017

Frankfurt, den 17. Januar 2017. Weil schließt Geschäftsjahr 2016 mit erneutem Umsatzrekord und starkem Wachstum ab – gelungener Start in das Jahr 2017 mit Concardis-Transaktion

Die deutschen Büros der internationalen Anwaltssozietät Weil, Gotshal & Manges LLP haben das Geschäftsjahr 2016 mit einem abermals starken Wachstum (rd. 8 % gegenüber dem Vorjahr) abgeschlossen. Damit konnte Weil mit einem erneuten Rekordergebnis seine Marktposition weiter ausbauen.

"Das Geschäftsjahr 2016 war erneut eine Erfolgsstory für Weil und das erfolgreichste Geschäftsjahr seit der Etablierung der Kanzlei am Standort Deutschland", sagte Prof. Dr. Gerhard Schmidt, Managing Partner der deutschen Büros. "Wir werden jedoch auch in 2017 wieder Wachstumspotentiale nutzen und unsere verschiedenen Geschäftsbereiche weiter nach vorne bringen."

Grundlage des hervorragenden Ergebnisses der deutschen Büros ist ihre traditionell starke Marktposition in den Bereichen Private Equity, M&A, Restrukturierung und Dispute Resolution. In diesen Gebieten hat die Sozietät im Jahr 2016 erneut bei einer Reihe von absoluten Top-Mandaten, insbesondere mit grenzüberschreitender Komponente, beraten. Bedeutende Transaktionen, die die Kanzlei dieses Jahr begleitet hat und die maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen haben, sind beispielsweise die Beratung

- der Gründer/Gesellschafter von Tipico beim Verkauf eines 60%igen Anteils an der Gesellschaft an CVC Partners

- von TPG Capital bei der Veräußerung der MEDIA BROADCAST Gruppe an eine Tochtergesellschaft der Freenet AG

- von Centerbridge bei der erfolgreichen Restrukturierung/Veräußerung der A.T.U-Unternehmensgruppe an Mobivia

- von Charterhouse Capital bei der Restrukturierung ihrer Portfoliogesellschaft Bartec ("Amend & Extend")

- der ČEZ Group, dem größten tschechischen Energieversorger, beim Erwerb mehrerer Windparks in Deutschland

- von Centerbridge im Rahmen des Börsengangs ihrer Portfoliogesellschaft Senvion (Veräußerung von Aktien im Rahmen einer Privatplatzierung).

Mit der Beratung von Advent International und Bain Capital Private Equity beim Erwerb des Paymentdienstleisters Concardis konnte Weil mit einer grenzüberschreitenden Transaktion im Private Equity-Bereich einen gelungenen Start in das Geschäftsjahr 2017 verzeichnen.

Einhergehend mit dem kontinuierlichen Wachstum der deutschen Büros wurde im Jahr 2016 der Steuertransaktionsbereich durch den Zugang von Dr. Ingo Kleutgens als Partner am Frankfurter Standort verstärkt. Zudem wurde Dr. Kamyar Abrar zum 1. Januar 2017 zum Partner im Bereich Private Equity gewählt.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell