Weil, Gotshal & Manges in 2016 erneut auf Rekordkurs - Dr. Kamyar Abrar zum Partner ernannt

28.11.2016

Nach einem signifikanten Umsatzwachstum im zweistelligen Prozentbereich im Jahr 2015 sind die deutschen Büros der internationalen Anwaltssozietät Weil, Gotshal & Manges LLP erneut auf dem Weg zu einem Rekordergebnis – das Geschäftsjahr 2016 wird das erfolgreichste seit der Etablierung der Kanzlei am Standort Deutschland sein.

Bedeutende Mandate, die die Kanzlei dieses Jahr begleitet hat und die maßgeblich zum diesem Erfolg beigetragen haben, sind beispielsweise die Beratung

* der Gründer/Gesellschafter von Tipico beim Verkauf eines 60%igen Anteils an der Gesellschaft an CVC Partners

* der Gesellschafter im Rahmen des Börsengangs von Senvion – Veräußerung von Aktien im Rahmen einer Privatplatzierung

* der Verkäufer bei der Veräußerung der MEDIA BROADCAST Gruppe an eine Tochtergesellschaft der Freenet AG.

Aufgrund des kontinuierlichen Wachstums wurde zuletzt der Steuertransaktionsbereich durch den Zugang von Dr. Ingo Kleutgens als Partner am Frankfurter Standort verstärkt.

Zudem hat die Gesellschafterversammlung von Weil Dr. Kamyar Abrar (38) mit Wirkung zum 1. Januar 2017 zum Partner gewählt. Dr. Abrar ist Teil der Private Equity Praxis im Frankfurter Büro der Kanzlei und berät Mandaten bei grenzüberschreitenden Transaktionen, insbesondere im Technologiebereich. Außerdem verfügt er über weitreichende Erfahrung im Bereich Kartellrecht. Zuletzt hat er u.a. Centerbridge beim Erwerb des Windenergieanlagenherstellers Senvion, die MEDIA BROADCAST-Gruppe beim Verkauf ihrer Satellitennutzungsrechte an SES Astra sowie Bregal Unternehmerkapital beim Erwerb der Binder-Gruppe beraten.

"Durch den Gewinn von Dr. Ingo Kleutgens im Steuertransaktionsbereich sowie die Ernennung von Dr. Kamyar Abrar, einem Anwalt aus den eigenen Reihen, zum Partner ist die Kanzlei hervorragend aufgestellt, um ihren starken Wachstumskurs auch im nächsten Jahr fortzusetzen", sagte Prof. Dr. Gerhard Schmidt, Managing Partner der deutschen Büros.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell