Weiterer Ausbau im Bereich Restrukturierung: Dietmar Schulz neuer Partner bei Salans in Frankfurt

18.12.2009

Salans

Salans verstärkt das Frankfurter Büro mit einem weiteren Partner. Dr. Dietmar Schulz (38), anerkannter Spezialist für Restrukturierungen und Finanzierungen, wechselt zum Jahresende von Ashurst. Er verstärkt die Corporate Finance- und Restrukturierungspraxis zeitgleich mit Mike Danielewsky, der zum Jahresanfang als Sozius ebenfalls von Ashurst kommt.

Dietmar Schulz verfügt über gut zehn Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Insolvenz und Restrukturierung sowie in der Beratung im Zusammenhang mit notleidenden Krediten (Distressed Debt / Non-performing Loans). Seine Beratungspraxis umfasst neben der Beratung von Schuldnern und Gläubigern auch die portfoliobezogene Restrukturierung und speziell das Sparkassenrecht.

Vor dem Wechsel zu Salans war Dietmar Schulz unter anderem in Frankfurt, München und London tätig, wo er in 2006 von Haarmann Hemmelrath zu Ashurst wechselte.

"Ich sehe zahlreiche Synergien zwischen meiner bisherigen Tätigkeit und der Ausrichtung der Restrukturierungpraxis bei Salans", kommentiert Dietmar Schulz seinen Wechsel. "Salans hat in den vergangenen Monaten sehr gezielt auf den Ausbau dieses Bereichs gesetzt; ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinen neuen und alten Kollegen die Praxis weiter voranzubringen."

Andreas Ziegenhagen, Managing Partner für Deutschland, erklärt: "Im Zuge der Finanzkrise haben wir die Zusammenarbeit zwischen den Anwälten im Bereich Restrukturierung und anderen Disziplinen, vor allem Gesellschafts-, Bank-, Immobilien- und Arbeitsrecht, konsequent intensiviert. Der Zuspruch unserer Mandanten - insbesondere auf Banken- und Investorenseite - bestärkt uns darin, diesen Weg weiterzugehen. Mit Dietmar Schulz gewinnen wir einen hervorragenden Spezialisten und hoch geschätzten Kollegen dafür." In 2009 hat Salans vier Quereinsteiger für die Corporate Finance- und Restrukturierungspraxis gewonnen und ist auf insgesamt 70 Berufsträger in Deutschland gewachsen.

Building Pollux

Platz der Einheit 2

60327 Frankfurt

Germany

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell