Weiterer Ausbau in Frankfurt: K&L Gates verstärkt die Finance Practice

21.09.2010

Frankfurt am Main, 20. September 2010. Der Partner Dr. Matthias Grund hat sich der internationalen Wirtschaftssozietät K&L Gates LLP angeschlossen und folgt damit den Counsels Dr. Bastian Bongertz und Dr. Christian Büche nur einen Monat nach deren Wechsel zu K&L Gates. Das Team hatte bereits in der Vergangenheit fünf Jahre lang zusammengearbeitet, zunächst bei Freshfields Bruckhaus Deringer in Düsseldorf, danach bei Broich Bezzenberger in Frankfurt, bevor sich die Wege Ende 2009 trennten.

Dr. Matthias Grund hat langjährige Erfahrung bei der Strukturierung von grenzüberschrei­ten­den Transaktionen, insbesondere von Akquisitions-, Projekt- und Immobilien­finan­zie­rungen (einschließlich aufsichtsrechtlicher Beratung). Er berät ferner Kreditnehmer und -geber bei Unternehmensfinanzierungen, Refinanzierungen und Restrukturierungen sowie zu Fragen des Kapitalmarkrechts. Zu seinen Mandanten zählen führende deutsche und internationale Unternehmen, Finanzinstitute und Finanzinvestoren. Zuletzt begleitete Herr Grund den Finanz­investor Gordon Brothers bei verschiedenen Investments in Deutschland, den er u. a. im Zusammenhang mit dem Angebot zur Übernahme von Karstadt beriet.

Grunds Praxis ist eng verzahnt mit den Tätigkeitsschwerpunkten von Bongertz und Büche, die u. a. im Bankaufsichtsrecht, Insolvenzrecht und dem Erwerb und der Veräußerung notleidender Kredite (NPL) und der Beratung von Initiatoren geschlossener Fonds liegen. Die starke Kredit-, Assetfinanzierungs- und Restrukturierungspraxis mit gutem nationalen und internationalen Netzwerk um Dr. Frank Thomas rundet das Beratungsangebot im Bank- und Finanzrecht ab.

„Wir freuen uns, Herrn Dr. Grund als Partner gewonnen zu haben, mit dem wir unser Team in Frankfurt zügig weiter ausbauen konnten,“ kommentiert Dr. Rüdiger von Hülst, Administrative Partner in Berlin und Frankfurt, den Neuzugang. „Wir komplettieren damit das Beratungsspektrum unserer Bank- und Finanzrechtspraxis im deutschen Markt.“

K&L Gates LLP ist mit knapp 2.000 Rechtsanwälten an 36 Standorten auf drei Kontinenten eine der führenden internationalen Wirtschaftssozietäten. Die Sozietät berät in- und ausländische Unternehmen. Beratungs­schwer­punkte der deutschen Anwälte sind Unternehmensrecht, M&A, Immobilien­wirtschaftsrecht, Bank- & Finanzrecht, Steuerrecht, Kartell- und Beihilferecht, Projects & Vergaberecht, Arbeitsrecht sowie Telekommunikation, Medien & Technologie (TMT). Weitere Informationen unter www.klgates.com.

K&L Gates LLP ist in folgenden Städten präsent: Anchorage, Austin, Berlin, Boston, Charlotte, Chicago, Dallas, Dubai, Fort Worth, Frankfurt / Main, Harrisburg, Hongkong, London, Los Angeles, Miami, Moskau, Newark, New York, Orange County, Palo Alto, Paris, Peking, Pittsburgh, Portland, Raleigh, Research Triangle Park, San Diego, San Francisco, Seattle, Schanghai, Singapur, Spokane/Coeur d’Alene, Taipeh, Tokio, Warschau und Washington D. C.

Kontakt:

Dr. Rüdiger von Hülst

T +49.30.22.00.29.200; T +49.69.94.51.96.200

E-Mail: ruediger.huelst@klgates.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell