WFW berät Städtisches Klinikum München beim Verkauf des Blutspendedienstes

25.04.2016

22. April 2016

Die internationale Wirtschaftskanzlei Watson Farley & Williams („WFW“) hat das Städtische Klinikum München beim Verkauf ihres Blutspendedienst München an die BSD-BRK (Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes GmbH) beraten. Zugleich wurde ein langfristiger Belieferungsvertrag mit der BSD-BRK abgeschlossen.

Die Parteien hatten bereits im Dezember 2015 nach Zustimmung des Münchner Stadtrats und des Aufsichtsrats der BSD-BRK die Verträge über die Transaktion unterzeichnet. Nach Freigabe durch das Bundeskartellamt wurde die Übernahme nun im April 2016 vollzogen.

Das Team von WFW wurde federführend von dem Münchner Partner Dr. Simon Preisenberger (M&A, Private Equity) geleitet. Unterstützt wurde er von den Associates Joachim Heinemann und Cordula Schröter (beide M&A, Private Equity/München). Des Weiteren berieten die Partner Anne Kleffmann (Arbeitsrecht/München) und Dr. Christine Bader (Kartellrecht/Hamburg).

Lutz Abel hat das Städtische Klinikum München bei der Transaktion vergaberechtlich beraten. Seitens des BSD-BRK waren die Kanzleien Hengeler Mueller (Corporate), Beiten Burkhardt (Arbeitsrecht) und Bird&Bird (Kartellrecht) tätig.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell