WFW Watson Farley & Williams berät Cittadino Digital beim Abschluss eines Brokerage-Agreements mit SAP

12.09.2016

12. September 2016

Die internationale Wirtschaftskanzlei Watson Farley & Williams („WFW“) hat die Cittadino Digital GmbH („Cittadino Digital“) beim Abschluss eines Brokerage-Vertrages mit dem Softwareunternehmen SAP beraten. Der Brokerage-Vertrag ermöglicht es Cittadino Digital, digitale Werbeflächen auf ihrer Kundenbindungs-App „MoovOn“ über die „SAP Exchange Media“-Plattform der SAP an Werbetreibende zu veräußern.

SAP, der größte europäische Softwarehersteller, steigt mit der neuen „SAP Exchange Media“-Software in den Werbe-Markt für digitale Werbung ein. Die Software verbindet Werbetreibende direkt mit den Anbietern von Werbeflächen. Die Software wurde auf Basis einer von SAP selbst in Auftrag gegebenen Umfrage konzipiert, nach welcher 90 % der Werbetreibenden und Medienunternehmen sich ein neues digitales Werbemodell wünschen, das Werbetreibende und Verlage per Cloud-Nutzung direkt miteinander verbindet, um dadurch mehr Transparenz, Effizienz sowie Kostenersparnisse zu erreichen.

Das Team von WFW wurde federführend vom Frankfurter Corporate-Partner Dr. Torsten Rosenboom geleitet. Unterstützt wurde er durch den Hamburger IP/IT-Partner Axel Löhde sowie die Senior Associates Sebastian Ens (Corporate, Frankfurt) und Torge Rademacher (Corporate, IP/IT, Hamburg).

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