WHITE & CASE BERÄT BANKENKONSORTIUM BEI AKQUISITIONSFINANZIERUNG DER TYCO-WASSERSPARTE

08.10.2010

Frankfurt, 08. Oktober 2010 – Die internationale Anwaltssozietät WHITE & CASE LLP hat das Konsortium, das derzeit aus sieben Banken besteht und von der Commerzbank koordiniert wurde, im Rahmen der Kaufpreisfinanzierung für den Erwerb der Tyco Waterworks Europe durch den Private-Equity Investor Triton beraten. Tyco Waterworks Europe ist die europäische Wassersparte des Mischkonzerns Tyco. Das gewährte Darlehen dient neben der Kaufpreisfinanzierung auch der Bereitstellung zukünftiger Betriebsmittel.

Tyco Waterworks Europe beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiter und hat 13 Produktions-standorte in mehreren europäischen Ländern. Zuletzt erwirtschaftete die Sparte rund 350 Millionen US-Dollar. Das Unternehmen vertreibt technische Komponenten für die Wasserversorgung, unter anderem Armaturen, Schieber, Ventile, Hydranten und Zähler. Zur Unternehmensgruppe gehören Marken wie Belgicast, Bayard und Atplas sowie unter anderem die deutschen Unternehmen Erhard Armaturen, Frischhut, Strate und Schmieding. Letztere hatten sich 2001 zunächst zu Tyco Waterworks Deutschland zusammen-geschlossen.

„Wir freuen uns, bei dieser bedeutenden Akquisitionsfinanzierung beteiligt gewesen zu sein. Sie ist ein Zeichen dafür, dass die Krise der fremdfinanzierten Unternehmenskäufe langsam überwunden ist“, kommentiert Annica Lindegren, Partnerin und Head of Bank Finance Germany das Mandat. „Wir sind zuversichtlich, dass der Markt für Akquisitions-finanzierungen in den kommenden Monaten weiter an Dynamik gewinnen wird.“

Zum WHITE & CASE-Team um Partnerin Annica Lindegren gehören Local Partnerin Sibylle Münch, sowie die Associates Clemens Niedner und Isabel Schlitt (alle Bank Finance, Frankfurt) sie wurden unterstützt von Partner Andreas Stilcken (M&A, Frankfurt) und Local Partner Alexander Born (Tax, Frankfurt).

Über WHITE & CASE

WHITE & CASE LLP ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten in Europa und in den entscheidenden wirtschaftlichen Zentren der Welt an 36 Standorten in 25 Ländern präsent. In Deutschland sind 250 Rechtsanwälte, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Notare in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München für WHITE & CASE tätig (www.whitecase.de).

Kontakte WHITE & CASE:

WHITE & CASE LLP
Gisela Pierro
Bockenheimer Landstraße 20
60323 Frankfurt am Main
Tel.: +49 69 29994 1628
E-Mail: gpierro@whitecase.com

Stockheim Media
Steffen Rinas
Alte Mainzer Gasse 37
60311 Frankfurt am Main
Tel.: + 49 69 133896 21
E-Mail: sr@stockheim-media.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell