WHITE & CASE BERÄT BANKENKONSORTIUM ZUR 100 MIO. EURO ERHÖHUNG DER TERM LOAN B KREDITFAZILITÄT VON BEFESA

06.09.2021

Frankfurt, 6. September 2021 – White & Case LLP hat ein Bankenkonsortium zur 100 Mio. Euro Erhöhung des Term Loan B der Befesa S.A. (Befesa) auf nunmehr 626 Mio. Euro beraten.

Bei der Erhöhung fungierte Citi als Facility Agent und als Security Agent.

Die Erhöhung wird zur teilweisen Finanzierung der Akquisition der American Zinc Recycling Corp. und für allgemeine Unternehmenszwecke von Befesa verwendet.

 

Befesa ist ein führender Akteur in der Kreislaufwirtschaft und Anbieter von umweltrechtlich regulierten Dienstleistungen für die Stahl- und Aluminiumindustrie mit Anlagen in Deutschland, Spanien, Schweden und Frankreich sowie in der Türkei, Südkorea und China. Mit den beiden Geschäftseinheiten Stahlstaub- und Aluminiumsalzschlackenrecycling recycelt Befesa jährlich rund 1,5 Mio. Tonnen Reststoffe und produziert rund 1,3 Mio. Tonnen neue Materialien. Diese führt Befesa dem Rohstoffmarkt zu und reduziert somit den Verbrauch natürlicher Ressourcen.

 

Das White & Case Team unter Federführung von Partnerin Vanessa Schürmann (Debt Finance, Frankfurt) bestand aus den Partnern Andreas Lischka (Debt Finance, Frankfurt), Florian Ziegler (Debt Finance, Frankfurt) und Fernando Navarro (Debt Finance, Madrid), den Associates Alfonso García Freire und Raquel Singla (beide Debt Finance, Madrid), Senior Transaction Lawyer Alexander Hansen Díaz und Portfolio Lawyer Juliana Leao (beide Frankfurt).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell