WHITE & CASE BERÄT BOFA MERRILL LYNCH UND CITIGROUP BEI EUROBOND-DEBÜT VON INFINEON

10.03.2015

Frankfurt, 10. März 2015 - Die internationale Anwaltssozietät White & Case LLP hat ein Bankenkonsortium unter Führung der BofA Merrill Lynch und Citigroup bei der Platzierung einer Debütanleihe der Infineon Technologies AG beraten. Weitere beteiligte Banken waren die Bayerische Landesbank, BNP Paribas, Commerzbank, Credit Suisse, DZ BANK AG, Erste Group Bank AG, Goldman Sachs International, Helaba, Raiffeisen Bank International, The Royal Bank of Scotland und die UniCredit Bank.

Zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte wurde Infineon mit einer Anleihe am europäischen Kapitalmarkt aktiv. Das Emissionsvolumen von insgesamt 800 Millionen Euro dient der Ablösung einer Brückenfinanzierung für die Übernahme der International Rectifier Corporation durch Infineon.

Die Anleihe wurde in zwei Tranchen begeben und ist mit Laufzeiten von 3,5 und 7 Jahren sowie einem Kupon von jeweils 1,00 und 1,50 Prozent ausgestattet. Die Anleihe ist an der Luxemburger Börse im regulierten Markt zugelassen und wird mit einer Stückelung von 1.000 Euro gehandelt. Die Emission war mehrfach überzeichnet und wurde insbesondere von internationalen institutionellen Investoren wie Fonds, Versicherungsgesellschaften und Pensionskassen nachgefragt.

Zum White & Case-Team unter der Federführung des Partners Karsten Wöckener gehörten Local Partnerin Rebecca Emory (beide Capital Markets), Counsel Alexander Born (Tax) sowie die Associates Cristina Freudenberger, Georg Esser, Vincent Vocke und Antony Serban (alle Capital Markets).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell