White & Case beraet Conzzeta beim Erwerb der Kunststoffsparte der Otto Bock Gruppe

27.07.2017

Frankfurt, 26. Juli 2017 – White & Case LLP hat die börsennotierte Schweizer Conzzeta AG (Conzzeta) beim Erwerb der Kunststoffsparte der Otto Bock Gruppe (Otto Bock) beraten. Die Transaktion umfasst auch die Übernahme sämtlicher Anteile des von Otto Bock und FoamPartner seit 2005 in China gemeinsam je hälftig betriebenen Joint Ventures. Mit der Übernahme wird Conzzeta über den Geschäftsbereich FoamPartner zu einem global führenden Anbieter von Polyurethan-basierten Schaumstoffen für moderne Mobilitätslösungen insbesondere in der Automobil-, Nutzfahrzeug- und Luftfahrtindustrie. Die zu übernehmenden Produktionsstandorte in Duderstadt (Deutschland), Rochester Hills (MI, USA) und Changzhou (China) ergänzen die bestehenden Produktionsstandorte und verbreitern den Footprint in den Wachstumsmärkten Asien und Nordamerika. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Kartellbehörden. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Conzzeta ist eine breit diversifizierte Schweizer Unternehmensgruppe, die in ihren Zielmärkten nach führenden Positionen, überdurchschnittlichem Wachstum und nachhaltiger Wertschöpfung strebt. Über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit mehr als 60 Standorten setzen sich für innovative Kundenlösungen in den Bereichen Blechbearbeitung, Sportartikel, Schaumstoffe, grafische Beschichtungen und Glasbearbeitung ein. Conzzeta ist an der SIX Swiss Exchange (SIX:CON) notiert.

Das internationale White & Case-Team unter der Federführung von Partner Markus Hauptmann (M&A, Frankfurt) bestand aus den Partnern Dr. Justus Herrlinger (Antitrust, Hamburg), Dr. Holger Wolf (Real Estate, Frankfurt), Prof. Dr. Norbert Wimmer (öffentliches Recht, Berlin) und Dr. Bodo Bender (Tax, Frankfurt), den Local Partnern Carola Glasauer (M&A, Frankfurt), Dr. Thomas Feiler (IT, Frankfurt), Jiong Deng (M&A, Shanghai) und Dr. Lars Petersen (Antitrust, Hamburg) sowie den Associates Dr. Jochen Hörth (M&A, Frankfurt), Dr. Reinhard Sucker (Intellectual Property, Hamburg), Marco Stephan (M&A, Frankfurt), Kathrin Ahting (öffentliches Recht, Berlin), Anne-Sophie von Köster (Real Estate, Frankfurt), Andreas Kössel (Arbeitsrecht, Frankfurt), Patrick Yu (M&A, Shanghai), Tim Bracksiek (Tax, Frankfurt), Julia Cornelius (Antitrust, Hamburg) und Jason Krause (M&A, New York).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell