White & Case berät den Bund bei der Emission von Schuldverschreibungen mit einem Gesamtnennbetrag von 7,5 Mrd. Euro

14.05.2020

Frankfurt, 13. Mai 2020 – White & Case LLP hat die Bundesrepublik Deutschland (Bund), vertreten durch das Bundesministerium der Finanzen, das seinerseits durch die Bundesrepublik Deutschland - Finanzagentur GmbH (Finanzagentur) vertreten wurde, bei der Anleiheemission in Höhe von 7,5 Mrd. Euro beraten. Die Bundesanleihe hat mit einem Nominalbetrag von 7,5 Mrd. Euro eine Laufzeit von 15 Jahren und einen fixen Kupon von 0,00 Prozent. Die Platzierung der Bundesanleihe bei internationalen Investoren wurde durch ein Bankenkonsortium unter Führung der BNP Paribas, BofA Securities, Commerzbank, Crédit Agricole CIB und HSBC vorgenommen.

Die Finanzagentur wird durch geeignete Aktivitäten im Sekundärmarkt einen Beitrag zur Sicherung der Liquidität der Bundesanleihe leisten. Basis für die Aktivitäten wird ein Marktpflegebestand des zur Verfügung stehenden Emissionsvolumens sein, den der Bund einbehält.

Das White & Case Team bestand aus Partner Karsten Wöckener (Federführung) sowie der Local Partnerin Dr. Cristina Freudenberger und den Associates Dr. Peter Becker, Claire-Marie Mallad, Florian Fraunhofer und Daniel Gillenkirch (alle Capital Markets, Frankfurt). Inhouse war für die Finanzagentur Daniela Kracht (Legal Counsel, Capital Markets) tätig.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell