WHITE & CASE BERÄT DEUTSCHE BANK BEI IFCO HIGH YIELD BOND

18.06.2009

WHITE & CASE

München/Frankfurt/London/Paris/Hamburg, 17. Juni 2009 - Die internationale Anwaltssozietät White & Case LLP hat die Deutsche Bank AG (Initial Purchaser) bei der Begebung eines High-Yield Bonds durch IFCO SYSTEMS N. V., vertreten.

Der 200 Millionen Euro Guaranteed Senior Secured Bond wurde durch Vermögenswerte der IFCO Gruppe in den USA und sieben europäischen Jurisdiktionen besichert. White & Case beriet die Deutsche Bank AG im Hinblick auf die europäischen Jurisdiktionen, insbesondere Großbritannien, Frankreich, Italien und Deutschland und koordinierte die Beratung in Dänemark, der Schweiz und in Spanien.

IFCO SYSTEMS ist ein international tätiger Logistikdienstleister mit mehr als 210 Standorten weltweit. Das Unternehmen betreibt einen weltweiten Pool von über 96 Millionen Mehrwegbehältern (RPC, Reusable Plastic Container), die vorwiegend zum Transport von Frischwaren vom Produzenten zum Lebensmitteleinzelhandel verwendet werden. In den USA betreibt IFCO SYSTEMS darüber hinaus ein landesweites Netzwerk im Bereich Paletten-Management-Services und ist mit jährlich mehr als 125 Millionen sortierten, reparierten und wieder in die Lieferkette eingebrachten Paletten Marktführer in dieser Industrie.

"Die erfolgreiche Begebung der IFCO Anleihe ist ein weiteres Zeichen für die positive Entwicklung im europäischen Kapitalmarkt. Aufgrund unseres gut verknüpften Netzwerks waren wir in der Lage, unsere Mandantin im Zusammenhang mit dem gesamten europäischen Teil der Transaktion umfassend zu beraten", kommentiert Leïla Röder, Bank- und Finanzrecht Local Partnerin bei White & Case in München.

Das White & Case-Team bestand aus der Local Partnerin Leïla Röder und der Partnerin Julia Müller sowie den Associates Ivonne Herzog und Philipp Jentzmik (alle Bank- und Finanzrecht). Unterstützt wurden sie u. a. von den Local Partnern Florian Brügel, Michael Müller (beide Gesellschaftsrecht), Jörg Liesenfeld, Benedikt Gillessen (beide Kapitalmarktrecht), Sabine Dieckmann (Prozessrecht), Sylvia Fiebig (Insolvenzrecht), der Associate Susanne Schmitt (Gesellschaftsrecht) sowie den Büros in London und Paris.

White & Case LLP ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten in Europa und in den entscheidenden wirtschaftlichen Zentren der Welt mit mehr als 2.400 Anwälten an 35 Standorten in 24 Ländern präsent. In Deutschland verfügt White & Case über 250 Anwälte und Steuerberater in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München (www.whitecase.de).

Kontakt:

Barbara Gruber

Media Relations Manager Germany

Tel.: +49 (0) 69 29994 1122

Email: bgruber@whitecase.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell