WHITE & CASE BERÄT EUROPÄISCHEN INVESTITIONSFONDS BEI SYNTHETISCHER VERBRIEFUNG

04.06.2024

Frankfurt, 3. Juni 2024 – White & Case LLP hat den Europäischen Investitionsfonds (EIF) bei einer synthetischen „einfachen, transparenten und standardisierten“ (STS) Verbriefung von deutschen Verbraucherkrediten der Deutsche Bank AG beraten.

 

„Dies ist die zweite synthetische STS-Verbriefung, bei der wir unseren Mandanten EIF beraten haben. Sie umfasst ein Portfolio von Verbraucherkrediten, die von der Deutschen Bank ausgegeben wurden“, so Dr. Dennis Heuer, Partner bei White & Case und Co-Leiter des Transaktionsteams der Kanzlei.

 

Die EIF-Garantie für die Mezzanine-Tranche in Höhe von €150 Mio. deckt ein großes Referenzportfolio von Verbraucherkrediten ab. Dabei übernimmt die Europäische Investitionsbank (EIB) die Haftung des EIF aus der EIF-Garantie über eine Rückgarantie (Back-to-Back) für die Mezzanine-Tranche.

 

Das White & Case-Team, das bei der Transaktion beriet, bestand aus den Partnern Dr. Dennis Heuer (Frankfurt), Ingrid York (beide Capital Markets) und Arnaud Cagi-Nicolau (M&A/Private Equity), Local Partner Claire-Marie Mallad (Capital Markets) und den Associates Reetu Vishwakarma (Capital Markets) und Konstantinos Strakas (M&A/Private Equity).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell