White & Case berät European Investment Bank bei Finanzierung der Deutz AG

09.07.2012

München, 5. Juli 2012 – Die internationale Anwaltssozietät White & Case LLP hat die European Investment Bank (EIB) bei der Bereitstellung eines Kredites in Höhe von 90 Millionen Euro für die DEUTZ AG beraten. Der Kredit dient der Finanzierung der Entwicklung energieeffizienter und emissionsarmer Motoren.

Die DEUTZ AG mit Sitz in Köln ist einer der weltweit führenden unabhängigen Motorenhersteller. Die Kernkompetenzen des Unternehmens liegen in der Entwicklung, Konstruktion, Produktion, dem Vertrieb und dem Service von Dieselmotoren für professionelle Einsätze in einem Leistungsspektrum von 25 kW bis 520 kW. DEUTZ-Kunden werden von 9 Vertriebsgesellschaften, 9 Vertriebsbüros, 16 Service-Centern und über 800 Vertriebs- und Service-Partnern in mehr als 130 Ländern der Erde betreut.

„Der Kredit ermöglicht der DEUTZ AG, gezielt in zukunftsweisende Technologien zu investieren und auf diese Weise ihre Marktposition langfristig zu stärken“, kommentiert Partnerin Leїla Röder.

Das grenzüberschreitende White & Case-Team unter Leitung der Münchener Partnerin Leїla Röder bestand aus dem Associate Philipp Jentzmik (Frankfurt) sowie den New Yorker Kollegen Alan Rockwell, Romayne Cooke und Kellie Thomas (alle Bank Finance). In Spanien wurde das Team von der Kanzlei Cuatrecasas, Gonçalves Pereira unterstützt, mit der White & Case seit vielen Jahren eng zusammenarbeitet. Dort führte Partner Hector Bros (Bank Finance, Madrid) das Mandat.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell