WHITE & CASE BERÄT FAURECIA BEIM VERKAUF DER SAS COCKPIT MODULES DIVISION

23.02.2023

Frankfurt, 22. Februar 2023 - White & Case LLP hat Faurecia, ein Unternehmen der FORVIA-Gruppe und einer der größten Automobilzulieferer der Welt, beim Verkauf seines Geschäftsbereichs SAS Cockpit Modules (SAS), einem globalen Anbieter von Montage- und Logistikdienstleistungen für die Automobilindustrie, an den Automobilkonzern MOTHERSON Group (MOTHERSON) beraten.

 

Die Transaktion basiert auf dem Unternehmenswert von SAS in Höhe von 540 Mio. Euro und würde das Produktportfolio von MOTHERSON in den Bereichen Module und Polymerprodukte ergänzen. Der Verkauf würde es FORVIA ermöglichen, sich auf sein Kerngeschäft, die Entwicklung wegweisender Technologien, zu konzentrieren.


SAS mit Hauptsitz in Karlsruhe wurde 1996 gegründet, erwirtschaftete im Kalenderjahr 2022 einen Nettoumsatz von 896 Mio. Euro und beschäftigt mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 24 Standorten in Europa, Asien und Amerika.

 

Die Transaktion erfordert noch die Information bzw. Anhörung der Arbeitnehmervertretung und steht unter dem Vorbehalt der üblichen behördlichen Genehmigungen. Sie soll Mitte 2023 abgeschlossen werden.

 

White & Case hat FORVIA bereits zur der Abgabe eines Übernahmeangebots für HELLA und kürzlich zu einer Nachhaltigkeitsanleihe in Höhe von 700 Mio. Euro im November 2022 beraten.

 

Das White & Case Team unter Federführung der Partner Dr. Tobias Heinrich (M&A/Corporate, Frankfurt) und Hugues Mathez (M&A/Corporate, Paris), bestand aus den Partnern Ingrid Wijnmalen (M&A/Corporate), Dr. Bodo Bender (Tax, beide Frankfurt), Alexandre Jaurett (Employment, Compensation & Benefits), Jean Paszkudzki (M&A/Corporate), Orion Berg (Trade, alle Paris), Tal Marnin (Employment, Compensation & Benefits), Scott Fryman (Tax, beide New York) und Keith Schomig (Trade, Washington DC), den Local Partnern Johannes Goossens, Dr. Jochen Hoerth (beide M&A/Corporate), Mathias Bogusch (Intellectual Property), Dr. Alexander Lang (Arbitration, alle Frankfurt), Thilo-Maximilian Wienke (Antitrust, Düsseldorf) und den Associates Thorsten Rohde, Dr. Benedikt Happ (beide M&A/Corporate), Miriam Staatz (Tax, alle Frankfurt), Naari Ha (Antitrust), Tim Sensenig (Trade, beide Washington DC), Cecilia Grosjean (Employment, Compensation & Benefits, Paris) und Iakovos Sarmas (Antitrust, Brüssel).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell