WHITE & CASE BERÄT FIDELTIY INTERNATIONAL BEI LAUNCH VON BITCOIN ETP

22.02.2022

Frankfurt, 21. Februar 2022 – White & Case LLP hat Fidelity International bei der Erweiterung ihres Produktportfolios um den Fidelity Physical Bitcoin ETP beraten.

Das White & Case Team beriet das Unternehmen im Rahmen des gesamten Strukturierungs- und Umsetzungsprozesses sowie zum Billigungs- und Notifizierungsverfahren durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistung und umfassend zu regulatorischen, kommerziellen, gesellschaftsrechtlichen und steuerlichen Aspekten.

 

Fidelity International steigt damit in das Geschäft mit börsengehandelten Schuldverschreibungen ein, die mit Kryptowährungen besichert sind. Fidelity Physical Bitcoin ETP wird in Euro gehandelt und verbindet den Kryptomarkt mit dem traditionellen Aktienmarkt, womit der Handel mit einem sicheren und liquiden Produkt auf regulierten Märkten ermöglicht wird. Das neue Produkt wird zunächst an der deutschen Börse XETRA notiert und soll in den kommenden Wochen auch an der SIX Swiss Exchange gelistet werden.

Fidelity Physical Bitcoin ETP wird physisch durch Bitcoin unterstützt, welches bei der Fidelity Digital Assets sicher verwahrt wird.

 

Fidelity International bietet weltweit mehr als 2,5 Mio. Kunden in 25 Ländern Anlagelösungen,
-dienstleistungen und Beratung zur Altersvorsorge. Zu den Kunden mit einem Gesamtanlagevolumen von 812,8 Mrd. US-Dollar zählen Zentralbanken, Staatsfonds, Großunternehmen, Finanzinstitute, Versicherungen, Vermögensverwalter und Privatpersonen. Zusammen mit seinem Geschäftsbereich Investment Solutions & Services investiert Fidelity International im Auftrag seiner Kunden rund 610,5 Mrd. US-Dollar.

 

Das White & Case Team unter Federführung von Partner Karsten Wöckener (Capital Markets, Frankfurt) bestand aus den Partnern Tom Falkus (Structured Finance, London) und Dr. Cristina Freudenberger (Capital Markets, Frankfurt) sowie den Local Partnern Dr. Julia Sitter (Corporate) und Dr. Heinrich Nemeczek (Capital Markets, beide Frankfurt), Counsel Alxander Born (Tax, Frankfurt) sowie den Associates Claire-Marie Mallad und Daniel Sander (beide Capital Markets, Frankfurt).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell