WHITE & CASE BERÄT GRÜNDUNGSGESELLSCHAFTER DER TOP-WERK BEI ZUSAMMENSCHLUSS MIT DER HESS GROUP

17.12.2013

Frankfurt, 16. Dezember 2013 – Die internationale Anwaltssozietät White & Case hat die Gründungsgesellschafter der Top-Werk GmbH beim Zusammenschluss mit der Hess Group beraten. Damit wächst Top-Werk zum weltweit größten Anbieter von Maschinen und Anlagen für industriell gefertigte Betonprodukte. Die Transaktion wurde finanziell und unternehmerisch von dem Schweizer Industriebeteiligungsfonds CGS Private Equity unterstützt.

Die Top-Werk GmbH ist im Februar 2013 durch den Zusammenschluss der traditionsreichen Firmen SR Schindler Maschinen Anlagentechnik aus Regensburg und der Prinzing GmbH Anlagentechnik und Formbau aus Blaubeuren entstanden. Beide stellen hochentwickelte Maschinen und Anlagen für die Betonproduktindustrie her.

Mit der Hess Group aus Burbach-Wahlbach kommt nun ein weltweit führender Anbieter von Maschinen und Anlagen für die Baustoffindustrie zu der Top-Werk hinzu. Die Hess Group beschäftigt ca. 750 Mitarbeiter an weltweit zehn Produktionsstandorten und hat ein umfangreiches internationals Vertriebs- und Servicenetz.

Das White & Case Team bestand aus Partner Dr. Stefan Koch (Federführung) und Associate Vanessa Vieser (beide M&A). White & Case hatte die Gesellschafter der SR Schindler und Prinzing bereits im Februar 2013 bei der Zusammenführung zur Top-Werk Group unter der Begleitung von CGS Private Equity beraten.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell