WHITE & CASE BERÄT HELABA BEI FINANZIERUNG DES "FORUM STEGLITZ" IN BERLIN

08.07.2009

White & Case

Frankfurt, 6. Juli 2009 - Die internationale Anwaltssozietät White & Case LLP hat die Landesbank Hessen-Thüringen, Girozentrale bei der Finanzierung des Erwerbs des Einkaufszentrums "Forum Steglitz" in Berlin beraten. Käufer ist der von der britischen Europa Capital LLP aufgelegte Europa Fund III LP. Verkäufer ist der Investor Hammerson plc, einer der größten britischen REITs, der damit seine letzte deutsche Immobilie veräußert hat. Der Kaufpreis des 32.600 Quadratmeter umfassenden Gebäudes, das im Wege eines Share Deals erworben wurde, beträgt ca. 70 Millionen Euro.

"Es ist ein gutes Signal für die Immobilienbranche, dass im derzeitigen Marktumfeld Finanzierungen in dieser Größenordnung durch eine einzelne Bank durchgeführt werden können", kommentiert Dr. Thomas Flatten, Partner von White & Case LLP.

Das White & Case-Team bestand aus den Partnern Dr. Thomas Flatten (Finance, Federführung) und Dr. Andreas Knebel (Tax) sowie den Associates Sibylle Karnowsky, Fabian Ellert (beide Finance) und Rostyslav Telyatnykov (Real Estate).

White & Case LLP ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten in Europa und in den entscheidenden wirtschaftlichen Zentren der Welt an 35 Standorten in 24 Ländern präsent. In Deutschland verfügt White & Case über 250 Anwälte und Steuerberater in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München (www.whitecase.de).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell