WHITE & CASE berät JenopTik beiM verkauf der DIvision Vincorion

30.11.2021

Frankfurt, 29. November 2021 – White & Case hat die JENOPTIK AG (JENOPTIK) beim Verkauf der Division VINCORION beraten. Erwerber ist der Finanzinvestor STAR Capital Partnership.

VINCORION entwickelt und produziert mechatronische Produkte insbesondere für den Sicherheits- und Verteidigungsbereich, die Luftfahrt sowie die Bahn- und Transportindustrie. Das Unternehmen erzielte 2020 einen Umsatz von 151,7 Mio. Euro und beschäftigt rund 800 Mitarbeiter.

Die im SDAX und TecDAX geführte JENOPTIK ist ein global agierendes Technologie­unternehmen, das mit dem Verkauf von VINCORION einen weiteren Meilenstein auf dem Weg der Transformation hin zu einem fokussierten Photonik-Konzern erreicht.

Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die zuständigen Behörden sowie weiterer Vollzugsbedingungen.

Das White & Case Team unter Federführung von Partnerin Carola Glasauer (M&A) bestand aus Partner Dr. Lutz Krämer (Corporate, beide Frankfurt), den Local Partnern Dr. Jochen Hörth (M&A), Dr. Tim Bracksiek (Tax), Dr. Sebastian Stütze (Employment, Compensation & Benefits, alle Frankfurt) und Thilo Wienke (Antitrust, Düsseldorf) sowie den Associates Thorsten Rohde, Jan Lampert, David Smith (alle M&A), Mathias Bogusch, Lea Kaase (beide Intellectual Property; alle Frankfurt) und James Turner (Private Equity, London).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell