WHITE & CASE BERÄT OAKTREE UND CORNERSTONE BEIM VERKAUF VON AVENGA

21.12.2023

Berlin, 20. Dezember 2023 – White & Case LLP hat Oaktree Capital Management, L.P. (Oaktree) und Cornerstone Investment Management L.P. (Cornerstone) beim Verkauf von Avenga an KKCG, eine europäische Investment- und Innovationsgruppe, beraten.

 

„Avenga vollzieht derzeit eine rasante Entwicklung hin zu einem internationalen Akteur auf dem wachsenden Markt für Informationstechnologie und digitale Transformation", sagte White & Case-Partner Hans-Georg Schulze, der das Transaktionsteam der Kanzlei aus Deutschland heraus begleitete. "Diese Transaktion unterstreicht unsere Expertise, sowohl Private-Equity-Firmen als auch deren Portfoliounternehmen bei komplexen grenzüberschreitenden Transaktionen zu begleiten."

 

Avenga mit Hauptsitz in Deutschland und Niederlassungen an 31 Standorten weltweit ist eine End-to-End-Software-Engineering- und Beratungsplattform. Das Unternehmen konzentriert sich auf die digitale Transformation und die Entwicklung kundenspezifischer Software und beschäftigt mehr als 3.800 hochqualifizierte Fachkräfte mit einer globalen Präsenz.

 

Oaktree ist ein globaler Investmentmanager, der sich auf alternative Anlagen spezialisiert hat und zum 30. September 2023 ein Vermögen von 183 Milliarden US-Dollar verwaltete.

Cornerstone Investment Management wurde 2001 gegründet und verwaltet ein Vermögen von 10 Mrd. Euro in Private Equity.

 

Das White & Case-Team, das bei der Transaktion beriet, wurde von Partner Will Summers (London) geleitet und umfasste die Partner Hans-Georg Schulze (Berlin), Marek Sawicki (Warschau), Jonathan Weinberg (Prag), Colin Harley, Will Smith, Michael Engel (alle London) und Bodo Bender (Frankfurt), Counsel Klaudia Malczewska (Warschau) sowie die Associates Michael Skouras, Joshua Crawley, Valeriya Anopchenko, Alec Buchanan (alle London), Fabian Mayer (Berlin) und Aleksandra Rajek (Warschau). White & Case-Partner Michael Weir und Associate Irina Fogarty (beide London) berieten das Management-Team von Avenga bei der Transaktion.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell