WHITE & CASE BERÄT OTTO AG BEIM SQUEEZE-OUT DER C.J. VOGEL AG

21.02.2014

Hamburg, 20. Februar 2014 – Die internationale Anwaltssozietät White & Case hat die Otto AG beim Squeeze-out der außenstehenden Aktionäre der börsennotierten C.J. Vogel Aktiengesellschaft für Beteiligungen beraten. Die Hauptversammlung der Gesellschaft hat den Squeeze-out am 14. Februar 2014 beschlossen.

Wesentliches Asset der C.J. Vogel AG ist eine indirekte Beteiligung am Versandhandelsunternehmen Otto (GmbH & Co KG). Daher erforderte der Squeeze-out auch eine Unternehmensbewertung der Otto-Versandgruppe. Die Otto Group ist mit einem Warensortiment von 1,8 Mio. Artikeln der zweitgrößte Online-Händler der Welt (nach Amazon) und größter Online-Händler für Fashion und Lifestyle im Endkundengeschäft.

„Eine Besonderheit dieses Squeeze-outs war unter anderem, dass in der maßgeblichen dreimonatigen Referenzperiode vor dessen Ankündigung keinerlei Börsenhandel in der Aktie stattgefunden hat und daher ein seltener Fall der sogenannten Marktenge vorlag“, kommentiert White & Case Partner Dr. Volker Land, der die Otto AG bereits seit vielen Jahren gesellschafts- und kapitalmarktrechtlich berät.

Zum White & Case Team unter Federführung des Partners Dr. Volker Land gehörten Partner Dr. Alexander Kiefner, Local Partner Jessica Hallermayer und Associate Dr. Menso Engelmann (alle M&A / Corporate).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell