White & Case berät SMARTRAC beim Börsengang am Prime Standard

21.07.2006

White & Case

Die internationale Anwaltssozietät White & Case LLP hat SMARTRAC N.V. bei ihrem Börsengang an den amtlichen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard) beraten. Die 3,5 Millionen Aktien, die aus der Kapitalerhöhung platziert wurden, erzielten ein Bruttoemissionserlös von ca. Euro 60 Millionen. Mit den Erlösen aus dem Börsengang will SMARTRAC insbesondere neue Produktionsanlagen schaffen. Die Transaktion wurde von der UBS Investment Bank als Sole Global Coordinator und Sole Bookrunner durchgeführt.

SMARTRAC ist weltweit führender Lieferant von Komponenten für kontaktlose Kreditkarten (ePayment) und Reisepässen mit integriertem kontaktlosem Chip (ePassports). In zwei Produktsegmenten, Standard und High Security, fertigt SMARTRAC Vorprodukte für RFIDAnwendungen im öffentlichen Nahverkehr, in der Zutrittskontrolle und Logistik bzw. in den Sicherheitsanwendungen ePayment und ePassport. Mit Sitz in Amsterdam und rund 1,450 Mitarbeiter hat SMARTRAC in dem Geschäftsjahr 2005 eine Umsatz von € 25,2 Millionen erwirtschaftet.

Das White & Case Beratungsteam bestand federführend aus dem Frankfurter Partner Matthias von Oppen (Kapitalmarktrecht) und dem Hamburger Partner Dr. Martin Munz (IP). Mitgewirkt an der Transaktion haben auch Partner Ole Mückenberger (Frankfurt), Joshua Kiernan (London) und Thomas Hartnett (Bangkok) sowie die Associates Karsten Wöckener, Markus Rübenstahl (beide Frankfurt), Stefan Sasse (Hamburg), Alexandra Kramer (London) und Troy Schooneman (Bangkok).

„Die Betreuung des Börsengangs dieses internationalen High-Tech Unternehmens war eine interessante und spannende Aufgabe. Es freut uns, dass unserer Mandantin trotz des derzeit schwierigen Marktumfeldes ein solch erfreuliches Börsendebüt gelungen ist“, kommentiert Matthias von Oppen.

White & Case LLP ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten in Europa und in den entscheidenden wirtschaftlichen Zentren der Welt mit fast 2,000 Anwälten an 36 Standorten in 24 Ländern präsent.

In Deutschland verfügt White & Case über 220 Anwälte und Steuerberater in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München [www.whitecase.de].

Kontakt:

 

 

Matthias von Oppen, Tel.: 069 29994-1327, E-mail: MvOppen@whitecase.com

 

 

Kontakt + Bildmaterial:

 

 

Barbara Gruber, Tel.: 069 29994-1122, E-mail: BGruber@whitecase.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell