WHITE & CASE BERÄT ZALANDO BEI DER MEHRHEITSBETEILIGUNG AN HIGHSNOBIETY

17.06.2022

Frankfurt 15. Juni 2022 – White & Case LLP hat Zalando beim Erwerb der Mehrheitsbeteiligung an Highsnobiety, einer der weltweit einflussreichsten Medienmarken für Streetstyle und New Luxury, beraten.

 

Zalando stärkt mit der Transaktion die Entwicklung neuer inspirierender Bereiche und Formate auf seiner Plattform, um bessere Einkaufserlebnisse sowie eine attraktivere Online-Umgebung für Kund:innen und Markenpartner zu schaffen.


Nach Abschluss der Transaktion wird Highsnobiety redaktionell weiterhin eigenständig sein und auch den Verlag und die Agentur weiterhin unabhängig fortführen. Die Leitung von Highsnobiety verbleibt auch künftig bei den beiden Geschäftsführern David Fischer und Jürgen Hopfgartner. Gründer David Fischer wird zudem eine Minderheitsbeteiligung am Unternehmen halten.

 

Zalando ist eine der führenden Online-Plattformen für Mode und Lifestyle in Europa. Im Jahr 2008 in Berlin gegründet, bietet das börsennotierte Unternehmen heute fast 49 Mio. aktiven Kund:innen in 25 Ländern Produkte aus den Bereichen Bekleidung, Schuhe, Accessoires und Kosmetik. Das Sortiment umfasst weltbekannte, internationale Marken ebenso wie lokale Labels.

 

Highsnobiety wurde 2005 in Berlin von David Fischer als Blog gegründet und ist heute eine Medien- und Kulturberatung an der Schnittstelle von Lifestyle, Kunst, Design und Technologie und bietet eine Plattform für Marken und Menschen. Dazu gehören ein Verlag, ein Kreativberatung sowie ein kuratierter Online-Shop. Das Unternehmen unterhält neben dem Hauptsitz in Berlin Büros in New York, Los Angeles, London, Amsterdam, Sydney und Mailand.

 

Das White & Case Team, das zur Transaktion beriet, stand unter Federführung der Partner Carola Glasauer und Dr. Tobias Heinrich (beide M&A, Frankfurt) mit Unterstützung von Local Partner Moritz Müller-Buttmann (M&A, Hamburg) und umfasste die Partner Dr. Alexander Kiefner (Corporate) und Dr. Tim Bracksiek (Tax, beide Frankfurt), die Local Partner Dr. Sebastian Stütze (Employment, Compensation & Benefits), Anna Dold (Intellectual Property, beide Frankfurt) Dr. Mathis Rust (Antitrust/Merger Control, Düsseldorf) sowie die Associates

Dr. Benedikt Happ, Thorsten Rohde (beide Corporate, Frankfurt), Moritz Schneider, Tobias Zündorf (M&A Hamburg) sowie Alisa Preissler (Tax), Justus Redeker (Employment, Compensation & Benefits) und Mathias Bogusch (Intellectual Property, alle Frankfurt).

 

Aus den USA unterstützten die Partner Henrik Patel (Employment, Compensation & Benefits, New York) und Farhad Jalinous (Trade/Merger Control, Washington DC) mit ihren jeweiligen Teams.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell