White & Case verstärkt Arbitration-Praxis mit Alexandra Diehl von Clifford Chance

08.01.2018

Frankfurt, 8. Januar – White & Case LLP verstärkt sich mit der Schiedsrechtsexpertin Dr. Alexandra Diehl. Zum 1. Februar 2018 steigt sie als Local Partner in das Arbitration-Team um Partner Dr. Markus Burianski in Frankfurt ein. Diehl kommt von Clifford Chance, wo sie zuletzt als Senior Associate tätig war. Der Fokus ihrer Praxis liegt auf der Vertretung von Mandanten in komplexen nationalen und internationalen Schiedsverfahren und Gerichtsprozessen, besonders in den Bereichen M&A, Anlagenbau und IP. Sie verfügt außerdem über langjährige Erfahrung in der Investitionsschiedsgerichtsbarkeit und bei grenzüberschreitenden Beweisaufnahmen. Weiterhin berät Diehl namhafte Unternehmen zu Strategien des Schutzes und der Verwertung geistigen Eigentums (Patentlizenzverträge, Forschungsverträge, Technologietransfer).

„Unsere internationale Arbitration-Praxis ist integraler Bestandteil der globalen Wachstumsstrategie von White & Case und Deutschland ist ein wichtiger Markt, in dem wir weiter wachsen wollen“, so Andrew McDougall, Regional Section Head der Region EMEA. „Wir freuen uns, dass wir Alexandra Diehl für unser expandierendes Team gewinnen konnten. Mit ihr stößt eine renommierte und versierte Kollegin zu uns, deren Expertise optimal zur strategischen Ausrichtung unserer internationalen Praxis passt“, so Partner Dr. Markus Burianski, der das Arbitration-Team in Deutschland leitet.

Die international stark vernetzte deutsche Arbitration-Praxisgruppe um Dr. Markus Burianski besteht aus Local Partner Christian Theissen sowie drei Associates. Das Team vertrat unter anderem die Russischen Föderation in einem 50 Milliarden-Dollar-Verfahren über die Vollstreckung von Schiedssprüchen der früheren Aktionäre von Yukos Oil in Deutschland. Zudem vertritt das Team seit mehreren Jahren mit Erfolg verschiedene ausländische Investoren in ICC-Verfahren gegen den Jemen, in deren Zuge u.a. zum ersten Mal der Arabische Frühling als Force Majeure-Ereignis eingestuft wurde.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell