WHITE & CASE-VORLÄUFIGER INSOLVENZVERWALTER FÜR TENNIS-BORUSSIA BERLIN BESTELLT

14.06.2010

WHITE & CASE

Berlin, 11. Juni 2010 – Mit Beschluss des Amtsgerichts Charlottenburg vom 21. Mai 2010 ist Dr. Christoph Schulte-Kaubrügger, Partner der White & Case Insolvenz GbR, zum vorläufigen Insolvenzverwalter über das Vermögen des ehemaligen Fußball-Bundesligisten Tennis-Borussia Berlin e.V. bestellt worden.

Im weiteren Verlauf des Insolvenzverfahrens soll nach Möglichkeit die Sanierung des Vereins herbeigeführt und damit der Erhalt des 1902 gegründeten Traditionsvereins erreicht werden. Dr. Schulte-Kaubrügger hat sich bereits im Rahmen mehrerer Gespräche mit Vertretern des Vereins sowie durch Einsichtnahme in die Geschäftsbücher einen ersten Überblick über die Vermögenslage des Vereins verschafft und überprüft derzeit die Möglichkeiten zur Fortsetzung des Spielbetriebs sowie die voraussichtliche Höhe der hierzu erforderlichen liquiden Mittel. Dies gilt insbesondere für den Spielbetrieb der 1. Herrenmannschaft zwecks deren Teilnahme an der Fußball-Oberliga in der Saison 2010/2011, der 1. Damenmannschaft in der 2. Bundesliga sowie der Jugendmannschaften, die teilweise in den jeweils höchsten Spielklassen vertreten sind. Parallel hierzu erfolgen Gespräche sowohl mit Vertretern des NOFV Nordostdeutscher Fussballverband e. V. sowie des DFB Deutscher Fussballverband e. V. insbesondere zu sportrechtlichen Aspekten wie der zukünftigen Spielberechtigung und der nach Saisonbeendigung anstehenden Einordnung in Spielklassen.

Dr. Schulte-Kaubrügger ist als Partner der White & Case Insolvenz GbR einer der meistbeschäftigten Insolvenzverwalter Deutschlands. Er verfügt über langjährige Erfahrung bei der Fortführung und Sanierung von Unternehmen. Zuletzt hat er beispielsweise die Elixia Unternehmensgruppe (ca. 1.800 Arbeitnehmer) erfolgreich durch die Insolvenz geführt. Bei den anstehenden Sanierungsbemühungen für den Tennis-Borussia Berlin e. V. wird Dr. Schulte- Kaubrügger insbesondere durch den Rechtsanwalt Dr. Philipp Hackländer unterstützt. Die White & Case Insolvenz GbR ist Teil des White & Case-Verbundes. White & Case LLP ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten und in den entscheidenden wirtschaftlichen Zentren der Welt an 36 Standorten in 25 Ländern präsent. In Deutschland verfügt White & Case über 250 Anwälte und Steuerberater in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München (www.whitecase.de). Zu einem Kerngebiet der White & Case-Praxis gehört die Beratung bei Restrukturierungen und Sanierungen (www.whitecaseinso.de).

Kontakt:

Barbara Gruber

Media Relations Manager Germany

Tel.: +49 (0) 69 29994 1122

E-Mail: bgruber@whitecase.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell