Wirtschaftskanzlei GÖRG verstärkt Insolvenzabwicklung und Restrukturierungsberatung

26.02.2008

GÖRG

· Überregionale Kanzlei Dr. Nerlich Rechtsanwälte sowie Rechtsanwalt Dr. Jörg Bornheimer (Wuppertal) schließen sich zum 1. März 2008 mit GÖRG zusammen

· Die künftig unter „GÖRG Restrukturierung“ auftretende Insolvenz- und insolvenznahe Restrukturierungsabteilung von GÖRG wird stärkstes Team in Nordrhein-Westfalen

· GÖRG Restrukturierung weist jetzt neben den bundesweit bekannten Restrukturieren Dr. Martin Stockhausen und Dr. Helmut Balthasar zehn erfahrene Insolvenzverwalter auf

Köln/Essen, den 27. Februar 2008 - Die Partner der Sozietät GÖRG haben beschlossen, sich mit den Anwälten der Kanzlei Dr. Nerlich Rechtsanwälte - Dr. Jörg Nerlich, Dr. Anja Commandeur, Rechtsanwalt Holger Rhode und Dr. Jan Janßen, sowie Dr. Jörg Bornheimer, der aus seiner bisherigen Sozietät ausgetreten ist, als Partner der GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten zusammenzuschließen. Gleichzeitig wurde das Know-How der Insolvenzverwaltung unter dem Dach der GÖRG Restrukturierung GbR gebündelt, die nun – gemessen an den Verwalterbestellungen des Jahres 2007 - die stärkste Insolvenzverwaltungs- und Restrukturierungskanzlei in Nordrhein-Westfalen und unter den zehn größten bundesweiten Verwalterfirmen zu finden ist. GÖRG Restrukturierung ist mit diesem Schritt an den wesentlichen Gerichtsstandorten Nordrhein-Westfalens – unter anderem in Bonn, Düsseldorf, Essen, Köln und Wuppertal - präsent.

Mit den neuen Partnern verstärkt sich GÖRG im Umfeld der bisherigen Verwalter Hans-Gerd H. Jauch und Rolf Weidmann um über 40 auf über 80 Rechtsanwälte, Diplom-Kaufleute und Mitarbeiter in der Insolvenzverwaltung und insolvenznahe Restrukturierung. Darüber hinaus greift GÖRG Restrukturierung auf die Spezialisten der anderen Fachbereiche von GÖRG zum Beispiel im Arbeitsrecht und im Steuerrecht zu.

„Durch diesen Zusammenschluss wachsen wir zugleich qualitativ weiter und sind noch besser in der Lage, an unseren Gerichten geführte Großverfahren mit großen Belegschaften, umfangreicher Gläubigerstruktur und internationalem Bezug zu bearbeiten“, kommentierte der geschäftsführende Partner Dr. Michael Dolfen den Beschluss der Partnerversammlung. Gleichzeitig betonte er, dass sich GÖRG Restrukturierung auf die Abwicklung von Insolvenzverfahren in Nordrhein-Westfalen konzentrieren werde. „Eine bundesweit flächendeckende Vertretung bei den Insolvenzgerichten streben wir nicht an“, so Dolfen weiter.

Die Sozietät GÖRG

Die Sozietät GÖRG ist eine der führenden Wirtschaftskanzleien in Deutschland. Mit bislang über 130 Anwälten an den fünf Standorten Berlin, Essen, Frankfurt am Main, Köln und München berät GÖRG als unabhängige Sozietät in allen Kernbereichen des Wirtschaftsrechts. GÖRG ist eine der bundesweit führenden Restrukturierungs- und Insolvenzkanzleien. Durch praktische Erfahrung und unternehmerisches Denken bietet GÖRG erstklassige Beratungskompetenz in Kernbereichen des Wirtschaftsrechts und angrenzenden Rechtsgebieten auf höchstem juristischem Niveau.

Zur Herkunft der neuen Partner

Die im Jahr 2000 gegründete Kanzlei Dr. Nerlich Rechtsanwälte ist eine überörtliche Anwaltssozietät mit Büros in Bochum, Bonn, Düsseldorf, Essen, Köln, Siegen und Wuppertal, die sich auf Insolvenzverwaltung sowie die wirtschaftsrechtliche Beratung und Vertretung von Mandanten im Sanierungs- und Insolvenzrecht, Gesellschafts- und Handelsrecht sowie Bankrecht konzentriert hat.

Dr. Bornheimer, Fachanwalt für Insolvenzrecht und für Arbeitsrecht, kommt aus einer renommierten Rechtsanwaltskanzlei aus Wuppertal und ist seit vielen Jahren in der Insolvenzverwaltung und –beratung tätig.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell