WirtschaftsWoche: Eversheds Sutherland ist Top-Kanzlei für IT-Recht

21.08.2019

München, 21. August 2019 – Die WirtschaftsWoche hat Eversheds Sutherland als Top-Kanzlei 2019 für IT-Recht ausgezeichnet. Zudem zählt der Partner Dr. Alexander Niethammer zu den Top-Anwälten und ist in der Bestenliste der renommiertesten Anwälte für IT-Recht vertreten.

Die deutsche Technologiepraxis um die Partner Dr. Alexander Niethammer und Dr. Lutz Schreiber berät umfassend im IT- und Datenschutzrecht, insbesondere zu Fragen der digitalen Transformation, wie digitalen Geschäftsmodellen, Big Data und Cloud Computing, bei IT- und Outsourcing-Projekten, IT-Sicherheit sowie Geheimnisschutz und Know-how-Transfer im Rahmen von Transaktionen. So begleiteten die Technologieanwälte etwa den Automobilzulieferer Autoliv bei der Gründung von Zenuity, einem Joint Venture für autonomes Fahren mit Volvo Cars, und einen Kfz-Hersteller bei der Einführung von Mobilitätsdienstleistungen. Weiterhin betreuen sie Dyson weltweit im Datenschutz.

„Die Auszeichnung als Top-Kanzlei für IT-Recht freut uns sehr, ist sie doch Ausdruck des nachhaltigen Ausbaus unserer Praxisgruppe und der interdisziplinären Zusammenarbeit innerhalb der Kanzlei. Zwei entscheidende Faktoren, die es uns ermöglichen, unsere Mandanten bestmöglich zu unterstützen“, erklärt Alexander Niethammer.

Für die Bestenlisten der renommiertesten Anwälte für IT-Recht hat das Handelsblatt Research Institute (HRI) mehr als 830 Juristen aus 107 Kanzleien befragt. Aus dieser Liste filterte eine unabhängige Expertenjury 36 Kanzleien mit 50 besonders empfohlenen Anwälten für IT-Recht.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell