Wrapped up in Europe and South-Africa - Linklaters berät Papier- und Verpackungsmittelhersteller Mondi bei Erwerb von NORDENIA-Aktien

13.07.2012

Frankfurt, 12. Juli 2012. Die internationale Wirtschaftskanzlei Linklaters hat die Mondi-Gruppe, einen in Johannesburg und London gelisteten Papier- und Verpackungshersteller, beim Erwerb von rund 93 % der Aktien der deutschen Nordenia Gruppe beraten. Verkäufer sind von Oaktree Capital Management, L.P. verwaltete Fonds und einige Minderheitsaktionäre. Oaktree war im Jahr 2006 als Mehrheitsaktionär bei Nordenia eingestiegen.

Mondi ist ein international tätiger börsennotierter Papier- und Verpackungsmittelhersteller mit einem Dual Listing in London und Johannesburg und beschäftigt rund 23.000 Personen in 28 Ländern.

Der westfälische NORDENIA-Konzern ist mit der Herstellung von Verpackungslösungen für Konsumgüter und folienbasierten Hygieneprodukten am Markt tätig. Rund 3000 Mitarbeiter arbeiten für das Unternehmen in acht Ländern. Der Erwerb der NORDENIA-Aktien ermöglicht Mondi, die Sparte der Konsumgüterverpackungen auszubauen und die Expansion in wachstumsstarke aufstrebende Märkten voranzutreiben. Der Vollzug der Transaktion steht unter dem Vorbehalt kartellrechtlicher Zustimmungen.

„Mit einem engagierten und kreativen Team konnten wir die umfangreiche Akquisition auch über verschiedene Kontinente hinweg zu der größten Zufriedenheit unseres Mandanten abschließen,“ so Linklaters-Partner Dr. Stephan Morsch.

Linklaters beriet unter Federführung von Dr. Stephan Morsch (Corporate, München).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell