WZR berät Windpark Twedt GmbH & Co. KG bei Errichtung eines 23,8 MW Bürgerwindparks in Schleswig-Holstein

20.09.2018

17.09.2018, Hamburg

Die Windpark Twedt GmbH & Co. KG hat das Onshore-Windpark-Projekt initiiert, strukturiert, errichtet und eine Bürgerbeteiligung aufgelegt. Der Windpark besteht aus insgesamt 7 Windenergieanlagen, die eine Gesamtleistung von 23,8 MW haben und bereits Ende 2017/Anfang 2018 ans Netz gegangen sind. Bei den Windenergieanlagen handelt es sich um Windenergieanlagen der Marke Senvion mit einer Nennleistung je Anlage von 3,4 MW. Die Bürgerbeteiligung startet in diesen Tagen mittels eines BaFin geprüften Verkaufsprospektes. Das Projektvolumen liegt bei ca. 30 Millionen EUR

Ein WZR Team um den Partner Rafael Villena y Scheffler hat die Initiatoren bei dem Projekt umfassend rechtlich beraten. Die Beratung umfasste sowohl die Begleitung der Verhandlungen der Kaufverträge über die Anlagen, die Vorbereitung und Verhandlung aller weiteren Projektverträge sowie die gesellschaftsrechtliche Strukturierung des Projektes, insbesondere das Aufsetzen der Bürgerbeteiligung und schließlich im Bereich des Kapitalmarktrechts das Erstellen des Verkaufsprospektes samt Begleitung des gesamten Prüfungsverfahrens bei der BaFin.

WZR hat bereits in der Vergangenheit die Initiatioren dieses Projektes, insbesondere den Coinitiator und Geschäftsführer der Windpark Twedt GmbH & Co. KG, Klaus Jürgensen, bei anderen Projekten erneuerbaren Energien in Deutschland beraten.

WZR Deutschland

Rafael Villena y Scheffler, Lead Partner

Björn Henschel, Associate

Joachim Greuner, Associate

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell