Zusammenschluss von Salans, FMC und SNR Denton

12.11.2012

Zusammenschluss formt internationale Top Ten Wirtschaftskanzlei

und bietet Mandanten Mehrwert im Wettbewerb

 

9. November 2012 – Drei führende Anwaltssozietäten, Salans, Fraser Milner Casgrain (FMC) und SNR Denton, werden ihren Partnern am Dienstag, den 13. November, empfehlen, Gründungsmitglieder einer neuen Anwaltskanzlei mit dem Namen DENTONS zu werden. Die Kanzleien bündeln ihre spezifischen Stärken, ihre Erfahrung und verschiedenen Kulturen aus Europa, Kanada, Großbritannien, den USA, dem Nahen Osten, Zentral- und Ostasien sowie Afrika, um ein vollständig integriertes Beratungsunternehmen zu bilden, das, gemessen an der Anzahl seiner Berufsträger, die siebtgrößte Wirtschaftskanzlei weltweit sein wird.

 

Der neue polyzentrische Zusammenschluss wird einzigartig positioniert sein, um Mandanten weltweit zu unterstützen: Er basiert nicht auf der Verbindung einer britischen und einer amerikanischen Kanzlei und ist zugleich der erste Zusammenschluss einer kanadischen Kanzlei und einer Sozietät mit Präsenz in den USA.

 

Mehr als ein Zusammenschluss einer britischen und einer amerikanischen Kanzlei: Das Ergebnis der Verbindung ist die bedeutendste Anwaltskanzlei, die nicht aus einer Verbindung zwischen einer britischen und einer amerikanischen Sozietät resultiert und der einzige Zusammenschluss von Anwaltskanzleien, der über signifikante Niederlassungen in Europa, Kanada, Großbritannien sowie den USA verfügt.

 

Erste Kanzlei mit Niederlassungen in Kanada und den USA: FMC ist die erste kanadische Anwaltskanzlei, die sich mit einer Sozietät mit bedeutender Präsenz in den USA zusammenschließt. Dies ermöglicht es einer einzigen Kanzlei, die Bedürfnisse von Mandanten zu erfüllen, die auf beiden Seiten der größten weltweiten Handelsbeziehungen zwischen zwei Ländern agieren.

 

Wahrhaft polyzentrisch: Die neue Kanzlei wird weder über einen zentralen Firmensitz noch über eine vorherrschende nationale Kultur verfügen und wird ihren Mandanten Beratung durch Experten mit unterschiedlichsten persönlichen oder kulturellen Hintergründen aus verschiedenen Ländern und mit weitreichenden Erfahrungen in kontinentaleuropäischem (Civil Law) und anglo-amerikanischem Recht (Common Law) bieten.

 

Der Zusammenschluss wird von der Idee angetrieben, drei Sozitäten mit einander ergänzenden geographischen Profilen zu vereinen. Dadurch kann die neue Kanzlei den Anforderungen ihrer Mandanten nach grenzübergreifender Arbeit sowie einem modernen, geschäftsorientierten Herangehen an komplexe rechtliche Herausforderungen nachkommen. Zu den Mandanten der neuen Sozietät werden neben führenden multinationalen privaten und öffentlichen Unternehmen, Fonds und Banken auch Versicherungsgesellschaften und Regierungsbehörden zählen. Mit diesem Mandantenportfolio kann sich die neue Kanzlei im Wettbewerb mit anderen führenden globalen Anwaltskanzleien optimal behaupten und ihren Marktanteil an juristischen Dienstleistungen deutlich ausbauen.

 

Dank der Vereinigung unterschiedlichster Experten profitieren Mandanten von der Beratung durch über 2.500 Berufsträger an 79 Standorten in 52 Ländern in Afrika, dem Asien-Pazifik-Raum, Kanada, Europa, Zentralasien, dem Nahen Osten, Großbritannien und den USA in den folgenden Hauptgeschäftsbereichen:

 

·         Der Zusammenschluss vereint renommierte Kanzleien aus dem Energiesektor in Afrika, Asien, Kanada, Europa, Zentralasien, dem Nahen Osten, Großbritannien und den USA. Zudem schließt sich eine der führenden kanadischen Kanzleien aus dem Bereich Mining mit starken Praxisgruppen in Afrika, Zentralasien, dem Nahen Osten, Europa, Großbritannien und den USA zusammen.

·         Der Zusammenschluss schafft eine international führende Kanzlei für Banking & Finance, die ihren Mandanten das gesamte Angebot transaktionsbezogener Streitbeilegung und regulatorischer Dienstleistungen in den weltweit wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren bietet: London, New York, Paris, Toronto, Frankfurt, Hongkong, Moskau, Dubai, Chicago, Shanghai und Singapur.

 

·         Der Zusammenschluss vereint drei der führenden Kanzleien des Immobilienrechts. Dadurch stehen den Mandanten hochqualifizierte Experten in Asien, Europa, Großbritannien und Nordamerika zur Verfügung, die auf Private Equity und Sovereign Wealth Funds, Real Estate Finance und Capital Markets, Hotels & Resorts, Development & Construction, Acquisition und Disposition sowie Leasing spezialisiert sind.

 

·         Der Zusammenschluss verbindet führende Anwaltskanzleien des Versicherungssektors, die Mandanten in sechs der acht größten gewerblichen Versicherungsmärkte der Welt betreuen: Kanada, China, Frankreich, Deutschland, Großbritannien und den USA.

 

·         Auf vier Kontinenten bietet die neue Sozietät ihren Mandanten ausgezeichnete Beratung und führende Praxisgruppen in weiteren gefragten Sektoren und Fachgebieten, wie beispielsweise: Antitrust & Competition, Insolvency & Restructuring, Capital Markets, Corporate, Employment, Benefits & Pensions, Government, Healthcare & Life Sciences, Hotels & Resorts, Intellectual Property, International Trade, Litigation & International Arbitration, Luxury Brands, Manufacturing, Mergers & Acquisitions, Privacy, Private Equity, Public Policy & Regulation, Securities, Tax, Technology, Media & Telecommunications, Transportation, Infrastructure & Construction, Trusts, Estates & Wealth Management sowie Venture Technology.

 

Ziel der neuen internationalen Wirtschaftskanzlei ist es, ihren Mandanten erstklassige Anwälte zur Verfügung zu stellen. Sie wird, gemessen an den Berufsträgern, weltweit die größte Kanzlei in den Bereichen Energy, Insurance, Media & Entertainment sowie Real Estate und die zweitgrößte Kanzlei in den Bereichen Insolvency & Restructuring, International Trade sowie Environmental law umfassen (ermittelt gemäß des Branchenrankings Law 360).

 

Der Name der neuen Kanzlei lautet ab dem Datum des Inkrafttretens des Zusammenschlusses:

 

                                         DENTONS                   

                                         Salans FMC SNR Denton

 

Weitere Informationen finden Sie ab dem 13. November unter www.dentonscombination.com/name.

 

Die neue Anwaltskanzlei wird als Verein nach Schweizer Recht strukturiert sein und von einem globalen Vorstand und Führungsteam geleitet werden. Zu diesem gehören:

 

·        Elliott Portnoy, Global Chief Executive Officer, derzeit Global Chief Executive Officer bei SNR Denton

·        Joe Andrew, Global Chair, derzeit Global Chair bei SNR Denton

·        Francois Chateau, Global Vice-Chair, derzeit Global Board Chair bei Salans

·        Bill Jenkins, Global Vice-Chair, derzeit National Partnership Board Presiding Member bei FMC

·        Matthew Jones, UK, Middle East and Africa Chief Executive Officer, derzeit EMEA Chief Executive Officer bei SNR Denton

·        Dariusz Oleszczuk, Europe Chief Executive Officer, derzeit Global Managing Partner bei Salans

·        Chris Pinnington, Canada Chief Executive Officer, derzeit Chief Executive Officer bei FMC

·        Peter Wolfson, US Chief Executive Officer, derzeit US Chief Executive Officer bei SNR Denton

·        Jana Cohen Barbe, derzeit Financial Institutions and Funds Sector Co-Chair bei SNR Denton

·        Michael Barr, derzeit US Senior Partner bei SNR Denton

·        Neil Cuthbert, derzeit Middle East Senior Partner bei SNR Denton

·        Mike Kaplan, derzeit Managing Partner im Büro in Toronto von FMC

·        Martin Kitchen, derzeit UK Senior Partner bei SNR Denton

·        Evan Lazar, derzeit Global Real Estate Co-Chair bei Salans

 

Die Partner aller Kanzleien werden im November über den vorgeschlagenen Zusammenschluss abstimmen. Abhängig von dem Ergebnis der Abstimmung tritt der Zusammenschluss im ersten Quartal 2013 in Kraft.

 

Salans ist die einzige der drei Kanzleien, die auch über deutsche Standorte verfügt. Salans startete im Jahr 2006 in Deutschland mit einem bereits etablierten Büro in Berlin. Seitdem stehen die Zeichen auf Wachstum. 2008 kam in Frankfurt der zweite deutsche Standort hinzu. Für Salans sind in Deutschland heute mehr als 90 Berufsträger und mehr als 200 Mitarbeiter tätig.

 

 

Weitere Informationen und Einzelheiten zur neuen Kanzlei finden Sie ab dem 13. November unter

www.dentonscombination.com:

 

Liste der Standorte und Weltkarte: www.dentonscombination.com/locations

 

Namensgebung: www.dentonscombination.com/name

 

Leitung: www.dentonscombination.com/organization

 

Gesetzlicher Hinweis

 

Diese Informationen beziehen sich auf den vorgeschlagenen Zusammenschluss, der von den jeweiligen Firmen weder genehmigt noch vollzogen oder auf andere Weise rechtsgültig wurde. Bis zu diesem Zeitpunkt bleiben Salans LLP, Fraser Milner Casgrain LLP und SNR Denton Group (ein Schweizer Verein) und deren Mitglieder und verbundenen Gesellschaften, separate und unabhängige Rechtsträger.

 

 

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell